Unterschied zwischen diesen SSD's (SAMSUNG 840 Pro und SAMSUNG 840 Evo)

E

elk00

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte mir eine SSD in mein geliebtes Mac Book Pro late 2011 einbauen.
Diese zwei SSD's sind mir besonders augefallen.

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=159970

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=144593

Nun meine Frage :
Wieso kostet die Evo mit 750GB nur ca. 18€ mehr als die Pro mit 512GB, die Lese und Schreibrate ist bei beiden gleich.
Wo ist der hacken? Welchen Nachteil hat die Evo bzw. welchen Vorteil die Pro das sie mir 512GB 400€ im Gegensatz zur Evo mit 750GB 416€ kostet.
 
Nun meine Frage : ...
Vermutlich hast du den Thread mit 835 Seiten zu genau diesem Thema übersehen. Einfach mal dort ein bisschen stöbern. Dort gibt es auch Tipps wie man migriert, was man noch für Optionen aktivieren/deaktivieren muss.

Wo ist der hacken?

Ich sehe das so oft und frage mich was ein "hacken" sein soll. Früher dachte ich ihr meint alle "Haken" aber so konsequent wie das klein und mit ck geschrieben wird, bin ich mir schon lange nicht mehr sicher.
 
Für den normalen Anwender ist die Evo mehr als ausreichend, da die höhrere Leistung unter Last nicht so sehr ins Gewicht fällt, da man diese Last kaum am Notebook erzeugen kann.
Die Pro hält noch länger als die Evo, wobei der Vorgänger der Evo die normale 840 schon sehr oft beschrieben werden konnte, es waren sowas wie 9 Jahre einmal am Tag komplett vollschreiben, also pro Tag einmal Daten in Höhe der Kapazität auf die SSD schreiben, was dann doch eher unrealistisch ist.
 
Guten Morgen,
ich wende mich nun mit einem Problem an euch. Ich habe schon seit langen eine Samsung SSD 840 mit 256 GB in mein MBP 15" eingebaut. Habe mal gestern eine Neuinstallation von 10.8 gemacht und heute morgen auch gleich Maverick installiert. Mir ist heute aufgefallen dass die Performance meiner SSD äußerst schlecht ist??? Ich habe Blackmagic Speed Disk mal ausprobiert und musste feststellen dass ich nur eine Schreibrate von gerade mal 48 mb/sec und Leserate von 180 mb/sec habe... Ist doch sehr wenig oder? ich kann mich erinnern dass ich nach dem ersten Einbau der SSD einen Transferrate von über 300 oder 400 hatte

Kennt jemand dieses Problem oder woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

Armin
 
Ich würde den TRIM Enabler mal ausprobieren und den Rechner einige Zeit im Leerlauf stehen lassen.
Und danach noch mal probieren mit Black Magic.
 
Hast Du die Timemachine installiert? Dann Schalte mal den "Mobile Backup" aus. Der schreibt die die SSD voll.

Im Terminal eingeben:

sudo tmutil disablelocal


Bei mir hat es geklappt und die SSD hat wieder die alten Werte.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten