Unterschied zwischen deutsche und schweizer Tastatur

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

weiß jemand, was der Unterschied zwischen deutsche und schweizer Tastatur ist?
 
sind aber ansonsten alle andere Tasten von der Position her gleich? Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit damit die Buchstabe ß zu schreiben? Da ehrlich gesagt jemand will mir eine schweizer Pro-Tastatur für 32,- € verkaufen, was meint ihr dazu?
 
Tag

Schau Dir mal den Link an:
uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys20.jpg

Grüsse
 
Die Umlaute sind nicht dort wo sie auf der deutschen Tastatur liegen.
Du kannst das Tastatur Layout auf Deutsch einstellen, somit auch ß schreiben, nur ist die Taste dafür anders beschriftet.

Ich war letztes Jahr für 6 Wochen in der Schweiz und wollte mir dort ein wireless keyboard kaufen. Habs aber dann nicht gemacht, weil ich denke, daß es auf dauer nervt, v.a. wenn man parallel auch auf der normalen Powerbook Tastatur schreibt und diese dann von der Lage der Buchstaben gewohnt ist.
 
Ich glaub die schweizer Tastatur hat Löcher und statt dem Eurozeichen die eigene Landesflagge, bin mir aber nicht sicher :D
 
@ ralfinger
da hatte ich doch gerade noch Glück: keine Löcher in der Tastatur :D :D
 
ralfinger schrieb:
Ich glaub die schweizer Tastatur hat Löcher und statt dem Eurozeichen die eigene Landesflagge, bin mir aber nicht sicher :D

Genau! Und die Tastatur ist grundsätzlich voller Berge und Täler. Außerdem haben die User in der Schweiz den Apple auf dem Kopf (Grienzli und Lächli) :)
 
Zurück
Oben Unten