Unterschied zwischen desktop Pc und einem apple pc??

PieroL schrieb:
Mac Mini mit Externen Platten die du auf den mini draufstapelst...?

Firewire oder USB externe laufwerke sind eh geiler ;)
 
PieroL schrieb:
Mac Mini mit Externen Platten die du auf den mini draufstapelst...?

is der zeit meine notlösung: Externe festpladden Externer DVD brenner

dumm nur das der mini nur 1nen firewire anschluss hat und ganz ehrlich die stapel an netzteilen die hinter meinem schreibtisch liegen begeeistern mich auch nicht wirklich
 
lykantroph schrieb:
Stimmt hast recht


Muss nochmal durchrechnen.

http://www.nb-computer.de/produkte.p...44&fromCat=142
der PC 825 €.
+540€ fürn Intel Xeon Upgrade
+100€ Xeon Mainboard
+50€ für 250GB platte
+100€ für 512GB Ram
+Firewire 800 63€
+ 138€ Windows Home


Sind 1850 € kann mir noch für 600 € ein schicken TFT kaufen oder noch etwas billige software, und dann hab ich den Preis von apple (ohne TFT)

(Alle Preise aus einem Münchner Laden, bei dem man auch die Preise wie's im webshop stehen bekommt)

Gekauft, auch wenn mir irgendwo der Glaube fehlt ... 2x Xeon 2,6 sind etwa 1400 Euro + Board 400 Euro und jetzt? Eventuell lassen sich die Teile auch preiswerter beschaffen, aber dazu müsste man Wissen, was du da eigentlich verbauen willst.
 
cps schrieb:
Gekauft, auch wenn mir irgendwo der Glaube fehlt ... 2x Xeon 2,6 sind etwa 1400 Euro + Board 400 Euro und jetzt? Eventuell lassen sich die Teile auch preiswerter beschaffen, aber dazu müsste man Wissen, was du da eigentlich verbauen willst.
Zustimm. Die beiden Xeons kosten über 1300 Euro. Um 500 Euro kriegt man den Rest nicht hin...

MfG, juniorclub.
 
Nur DVD LW

juniorclub schrieb:
Zustimm. Die beiden Xeons kosten über 1300 Euro. Um 500 Euro kriegt man den Rest nicht hin...

MfG, juniorclub.

Außerdem hat das schwarze Ding auch nur ein DVD LW und keinen Brenner. OSX ist auch eher mit der XP Pro vergleichbar und die kostet schon etwas mehr als XP Home (habe mir gerade sowas beruflich neu kaufen müssen).
 
- das betriebssystem
- diese angenehme ruhe beim arbeiten
- dieses geile design ( könnte man mal nen aufkleber drankleben->bitte nicht am mac lecken)
- was ich an nen windows pc vermisse -> nix darum bin ich ja umgestiegen

ein was fehlt doch am windows-> die geilen fehlermeldungen. windows hat einen schweren ausnahmefehler entdeckt, zur sicherheit wird windows heruntergefahren.

sollte lieber heißen-> windows hat nen schweren ausnahmefehler entdeckt, wenn sie besser und auch schneller arbeiten wollen gehen sie zu apple und kaufen sich einen mac :)
 
Das betriebssystem!

Ich finde bei der "PC" rechnung müsste man Vista dazu rechnen, da es das einzige windoof sytem ist was OS X etwas näher kommt ;)
 
Man sollte wenn einen Apple auch mit marken Hardware vergleichen. Hier mal eine der beliebten Rechnungen Apple vs. Dell.

die Sache ist ein bisschen Ausgeufert da ich bei Dell eine Pro workstation nehmen musst, da gibt es leider nur Quattro oder FireGl Grafikkarten. Deswegen sind die Summen doch recht hoch.

Also in der Blauen Ecke haben wir einen Dell Precision 490 Essential (alles in Euro):
Grundpreis: 1391,-
+2 Xeon 2,66 Ghz: +2546,-
-3 Jahre Business Support: -151,-
+4 GB DDR2-SDRAM 667Mhz (2x1GB): +999,-
+512MB nVidia Quadro FX4500 Graphics Card: +1.353,-
+16X DVD+/-RW Drive: +37,-
+250GB (7,200 rpm) Serial ATA II Hard Drive: +49,-
+500GB (7,200 rpm) Serial ATA II Hard Drive als zweite Festplatte: +560,-
+Optische Maus: +12,-

Macht 6946 Euro

Inklusive sind:
Windows XP Professional SP2
3,5" Diskettenlaufwerk
Standardtastatur
1394 Firewire Controller Card
Quick Setup Guide

Und in der roten Ecke haben wir hier einen Apple Mac Pro:
Grundpreis: 2449,-
+4GB DDR2 Ram (667Mhz) (4x1GB): +1.070,00,-
+NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB: 1600,-
+500GB SATA2 Festplatte als 2. Festplatte: 390,-


Inklusive:
Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
Eine 250GB Festplatte als 1. Platte
Apple Keyboard & Mighty Mouse
Mac OS X
5 USB Anschlüsse
2 Firewire 400 Anschlüsse
2 Firewire 800 Anschlüsse
Ein 16x SuperDrive Laufwerk

Macht zusammen: 5509 Euro

Irgendetwas daran auszusetzen?
 
avalon schrieb:
Ich poste das hier gerne :D

G5-PC.jpg


Und dazu eben OS X.

Recht hat er!! Und ich fahre jetzt ins H2O ! Schönen Abend! :)
 
Äpfel contra Virengrippe

An apple a day keeps the doktor away. :D
 
willkommen im forum, gleichgesinnter!

vor allem der vitamin c reiche granny smith vom apple logo!
 
Maho schrieb:
Hi an alle!

was ist der genaue unterschied zwischen einem apple Pc und einem normalen Pc??

Ausgewählte Hardware, anderes OS.

also ich bin surfe viel, office und spiele sehr gerne auch!

was wäre hier angesagt??

Wenn du viel spielst, wäre ein Windows-PC angebracht, für alles andere kannst problemlos einen Mac nehmen.

meine wieso verwendet ihr einen apple und keinen normalen desktop pc??

Ganz einfach: Weils funktioniert.
Apples kannst du kaufen, aufstellen, glücklich sein.

Abgesehen davon ist der Wartungsaufwand bei Windows viel höher als bei OS X, und bei Linux wird sehr viel mehr KnowHow vorausgesetzt.

Bei einem "normalen" PC mußt du ja die Hardware selber auswählen, dich durch Testberichte wühlen, und hast dann trotzdem noch mehr Hardwareprobleme. Das muß nicht sein.
 
doppelpost
 
Hauptgrund war bei mir auch OS X
Ansonsten klasse Design, gute Qualität (zumindest verglichen mit dem Großteil der Dosenhersteller), gutes Preis/Lesitungsverhältnis.

Zu Windows zurück? Niemals!
Wenn ich in der Schule oder bei nem Kumpel mit Windows arbeiten muss versuch ich inzwischen sogar mit "ctrl"+Klick nen Rechtsklick auszuführen :D
 
Rechnen lernt man so früh, dass man es wieder vergisst, bis man es anwenden muss...

lykantroph schrieb:
Stimmt hast recht


Muss nochmal durchrechnen.

http://www.nb-computer.de/produkte.p...44&fromCat=142
der PC 825 €.
+540€ fürn Intel Xeon Upgrade
+100€ Xeon Mainboard
+50€ für 250GB platte
+100€ für 512GB Ram
+Firewire 800 63€
+ 138€ Windows Home


Sind 1850 € kann mir noch für 600 € ein schicken TFT kaufen oder noch etwas billige software, und dann hab ich den Preis von apple (ohne TFT)

(Alle Preise aus einem Münchner Laden, bei dem man auch die Preise wie's im webshop stehen bekommt)

Da bin ich sogar wenn ich die MWst noch drauf mach lange nicht bei Apple Preisen: Mac Pro mit 3GHz, 8GB Arbeitsspeicher, Geforce FX 4500 512MB, Stereo 3D (2x dual Link), 4x 750GB HDD, optisches 16x super drive, Bluetooth 2.0 + EDR Airport ExtremeFibre Channel PCI Express Card 2GB, iWork, Apple Cinema Display 20" und Protection Care

--EDIT:

Das macht dann 18 019,99€ - Da muss man einen Kredit für aufnehmen...!!!!!!!!!!!!!!!
 
watzlav schrieb:

Schon mal dran gedacht, dass Dosen so gut wie nie solche Mengen (8GB) Arbeitsspeicher haben? Außerdem fällt mir so direkt keine Dose ein in die man 4x750 GB Festplatte stecken könnte. Du musst wenn schon die selbe Leistung nehmen. Wenn du ne Dose mit solcher Leistung kaufen würdest kannst du davon ausgehen, dass die mindestens das gleiche kostet.
 
Ich kannte einfach nichts anderes, bis zu meiner jetzigen Arbeit (jetzt Dose/Arbeit) und muss sagen es gibt unter M$ auch Vorteile!
*DUCKUNDWECH*
 
Oder sagen wir besser Sachen die ich auch unter OSX nutzen möchte
 
@jägermeister
klar hat Windows auch Vorteile *schonmalkopfeinzieh*
Aber die Nachteile überwiegen (IMHO)
Es hängt immer ganz davon ab für was man den Computer benutzt. Jedes OS hat da seine Vor- und Nachteile
 
Zurück
Oben Unten