Unterschied zwischen desktop Pc und einem apple pc??

Mac OS + Design ;)
 
ZoopCube schrieb:
Macs sind nicht so teuer :D

wo lebst du denn?

wenn ich mir Preise von PC's angucke die ne äquivalente Leistung haben. komme ich definitiv viel biliger mim PC weg, als mim Apple..

Was den MAC besser macht?

Es ist was anderes, was nicht die masse hat, und es deshalb auch nicht viele hasser gibt.
Die funktionalität vom betriebssystem? ist alles gewöhnungssache.
Ein PC funktioniert auch, wenn man damit umgehen kann, und wenn die Programme scheisse sind dann stürtzt bzw. hängt auch ein Apple.

--Edit--
Macs haben fast kein wertverlust.
Ein ibook G4 kostet jetzt auch noch gebraucht knapp 700€. Für ein PC notebook, welches mal 1000€ gekostet hat, bekommt man nach nem halben jahr nicht mal 500€
 
lykantroph schrieb:
wo lebst du denn?
Siehe Profil :D
lykantroph schrieb:
wenn ich mir Preise von PC's angucke die ne äquivalente Leistung haben. komme ich definitiv viel biliger mim PC weg, als mim Apple..

:auslach: Sorry, ich kaufe nicht bei Aldi

Bitte um Beispiele (und vergiss nicht die Software)
 
lykantroph schrieb:
wo lebst du denn?

wenn ich mir Preise von PC's angucke die ne äquivalente Leistung haben. komme ich definitiv viel biliger mim PC weg, als mim Apple..

Hast du dafür Beweise?
Sonst glauben wir dir das nicht mim Preis.
 
mac? vs. Dose/PC

hallo mal. nun ja;
1. wegen OSX; klasse OS/ und weniger Trarra verglichen mit terminierendem Vista/Aktiviererei//Zukunft!
2. weil auf dem Schreibtisch alles aufgeräumt ist;( speziell iMAC)
3. Firewire400/800 Anschluss integriert sind
4. wg. dem Display/e. 24"-Monster TFTklasse ist, w.m. viel m.Grafik/ PDF`s arbeitet
5. weil Preis/Leistung stimmt ( ,dass mac teurer sind als Dose? - war mal )
6. " /Grafik mit 7600erGraficCard/iMac24
7. wg. Service/ meiner zumindest; ich kann immer hingehen/anrufen, wenn ich was wissen möchte. Garantieabwicklung nicht aussen vor.
8. wg. dem AHA-Effekt; wenn wieder mal ein tool, eine xpVariante ersetzt.
9. Der Sicherheitsaspekt nicht aussen vor; spez. Viren/Kompromitierung usw. :confused:
10. Viele Programme,Treiber, Virenkiller zumeist im privaten Bereich nicht notwendig sind.
11. Wiederverkaufswert ist auch noch höher, wenn man sich nach 2 - 3 Jahren entscheidet, ein aktuelleres Gerät zu kaufen. usw.

aber die Profis haben sicher noch andere Argumente auf Lager. :) siehe SUFU.
 
Also das der signifikanteste Unterschied am Mac ist die funktionierende System-übergreifende Rechtschreibprüfung.

Man muss nur in das Antwortfeld klicken. Dann Apfel-A rechte Maustaste und los gehts.


p.s: Eine Grammatikprüfung gibt's leider noch nicht, aber es würde schon ausreichen, wenn einige wenigstens das bislang Mögliche ausschöpfen würden.
 
Charles_Garage schrieb:
Also das der signifikanteste Unterschied am Mac ist die funktionierende System-übergreifende Rechtschreibprüfung.

Man muss nur in das Antwortfeld klicken. Dann Apfel-A rechte Maustaste und los gehts.

Das geht auch ohne Apfel-A rechte Maustaste, einfach so :D ;)
 
He, das geht ja wirklich mit der Rechtschreibprüfung.
Sogar während der Eingabe. :xsmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@apfelvsbirnen
Schreib doch bitte dazu das es sich beim zweiten Link um einen Mac handelt ;)
 
Mein problem ist sicher nicht das Apple etwas teurer ist oder auch nicht

ehr das ich gerne folgende punkte hätte ohne dafür über 2000euro zu zahlen:

1. Keinen Monitor dabei
2. 2x3,5zoll SATA festplatte
3. 1bis2 Normal große nicht slot in DVD Laufwerke/brenner
 
Bei mir geht das nicht während der Eingabe, jedenfalls nicht in Opera, oder?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Mein problem ist sicher nicht das Apple etwas teurer ist oder auch nicht

ehr das ich gerne folgende punkte hätte ohne dafür über 2000euro zu zahlen:

1. Keinen Monitor dabei
2. 2x3,5zoll SATA festplatte
3. 1bis2 Normal große nicht slot in DVD Laufwerke/brenner

ist leider so wenn man ein monopol hat. Da heisst es "Wenn man ohne nicht überleben kann, dann muss man in den sauren apfel beißen"
 
ZoopCube schrieb:
Rechne nochmal ein bissel was für z.b. die zweite CPU... ist mir nur so auf den ersten Blick aufgefallen :)

Stimmt hast recht


Muss nochmal durchrechnen.

http://www.nb-computer.de/produkte.p...44&fromCat=142
der PC 825 €.
+540€ fürn Intel Xeon Upgrade
+100€ Xeon Mainboard
+50€ für 250GB platte
+100€ für 512GB Ram
+Firewire 800 63€
+ 138€ Windows Home


Sind 1850 € kann mir noch für 600 € ein schicken TFT kaufen oder noch etwas billige software, und dann hab ich den Preis von apple (ohne TFT)

(Alle Preise aus einem Münchner Laden, bei dem man auch die Preise wie's im webshop stehen bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
Rechne nochmal ein bissel was für z.b. die zweite CPU und FW800... ist mir nur so auf den ersten Blick aufgefallen :)

Von der fehlenden Software mal abgesehen.
Kann ja durchaus sein, das man sich irgendwo etwas billigeres zusammenschrauben lassen kann.

Ich kann mit diesen Dingern nichts, aber auch gar nichts mehr anfangen. Diese Ära habe ich Gott sei Dank hinter mir.
 
lykantroph schrieb:
Stimmt hast recht


Muss nochmal durchrechnen.

vor allem bedenke das so eine Xeon auch ein anderes Board Brauch und auch Anderen Ram und nen gutes netzteil usw ;-)

der preis is schon gut von den MacPros aber nicht für leute die mit CoreDuo 1,66GHz zurecht kämmen aber 2x3,5zoll platten wollenund schon einen guten monitor haben
 
lykantroph schrieb:
--Edit--
Macs haben fast kein wertverlust.
Ein ibook G4 kostet jetzt auch noch gebraucht knapp 700€. Für ein PC notebook, welches mal 1000€ gekostet hat, bekommt man nach nem halben jahr nicht mal 500€





Zustimmung; hatte mein FSC/fujitsu auch für 1200 gekauft; halbes Jahr später habe ich noch 650 möhren:confused: erhalten; für ein macbook/EKP:1050/halbes Jahr alt, bekommt man bei ieebäähh noch 200möhren mehr.(aktuell VP/Durchschnitt).
mit IBM/Toshiba erhält man aktuell zumeist bessere Verkaufspreise; sind aber in der Anschaffung schon teurer!
Powerbooks 12"(leise/guteAkkulaufzeiten/klein und sexy) werden auch noch gut gehandelt(800-1000€). Der Wertverlust bei den win-portables ist schon merklich höher/lt. Erfahrung. na dann!
 
DrLoBoChAoS schrieb:
vor allem bedenke das so eine Xeon auch ein anderes Board Brauch und auch Anderen Ram und nen gutes netzteil usw ;-)

der preis is schon gut von den MacPros aber nicht für leute die mit CoreDuo 1,66GHz zurecht kämmen aber 2x3,5zoll platten wollenund schon einen guten monitor haben
Mac Mini mit Externen Platten die du auf den mini draufstapelst...?
 
Zurück
Oben Unten