Unterschied zwischen Cinema und iMac Display

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Cinema Display & das 20" iMac Display?

Ist das selbe verbaut oder für was sind die cinema displays :)

Besten dank in vorraus.
 
Sterndi schrieb:
Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Cinema Display & das 20" iMac Display?

Ist das selbe verbaut oder für was sind die cinema displays :)

Besten dank in vorraus.


Da ist das gleiche Display verbaut. Ich hatte mal beide nebeneinander stehen und konnte vergleichen.
 
Hmmm ahah eigentlich echt arg warum das display alleine soviel kostet und mit einem system drin es eigentlich billiger ist der getrennte mac :)
 
Das Gehäuse vom einzel Display kostet eben auch Geld. Dazu noch das Netzteil, Kabel etc.
Eigentlich ist es meistens so das ein Gerät teurer ist als 2 einzelne.
 
naja ich bin beim überlegen ich wollte letzten im store bestellen und da war die auswahl display oder imac. Ich möchte gerne etwas videoschnitt und so machen. naja ich weis net was ich mir nehmen soll der imac gefällt mir irgendwie net ich finde der sieht billig aus :( nach 10ten mal ansehen jetzt wollt ich nen mac mini mit 1gb ram und ein cinema display aber ich schwanke immer noch :(
 
Wenn der iMac auf dem Tisch steht sieht er auch nicht mehr billig aus. Dachte ich anfangs auch.
Der mini hat nur eine 2,5" HDD. Das solltest du bedenken...
 
ja gerendert wird eh extern auf einer 250 gb hdd :)

Das Problem ist wenn ich den mac mini upgrade komme ich insgesamt teurer als der imac und beim imac ist ne maus und tastatur schon dabei.

conrta.

Ist der Mac hin muss ich mir beides wieder kaufen.

Beim mac mini bräuchte ich nur 1 teil wechseln :)
 
Der iMac hat auf jeden Fall das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Den würde ich immer bevorzugen.
Ein CD käme für mich nur als Erweiterung für mein PB in Frage! :)
 
ich hab auch so überlegt und mich für den mini entschieden...

Fazit von mir:
Das ACD sieht schlank und galant aus bei gleicher Anzeigegröße, der G4 ist zu langsam.
Aber da der neue mac mini wesentlich schneller ist, würde ich es wieder machen und freue mich jetzt nur eben die 500 Eu`s für den Rechner ausgeben zu müssen, das Display bleibt ja hier stehen bis es nicht mehr an geht...
 
ja das stimmt :)
hmm ich weis net und schon wieder stehe ich vor der qual der wahl
 
Ich stand Damals auch vor der Entscheidung.
Habe mich dann für den iMac entschieden. Der kostet nicht mehr (wie Du ja selber schon sagtest eher noch weniger) und ist aber auf jeden Fall eine "Schüppe" schneller als der Mini.
Ich fand optisch den Mini + 20" ACD zwar auch etwas schöner (wobei ich mich inzwischen so an den iMac gewöhnt habe, das ich das überhaupt nicht mehr 100%ig behaupten kann), aber der iMac ist eben einfach schneller und bietet somit etwas mehr Leistung fürs Geld.

Das mit dem "beim Mini brauche ich nur den Mini zu verkaufen und nicht den Monitor" ist für mich inzwischen auch kein Argument mehr.
Denn ich bin mir 100%ig sicher, das mein nächster Mac ein 24" iMac sein wird.
Also 20" iMac verkaufen und 24" iMac kaufen. Einfacher gehts dann ja nicht mehr.

Gruß
 
Sterndi schrieb:
Ich möchte gerne etwas videoschnitt und so machen.

in meinen Augen hast du dir deine Antwort selbst gegeben- Videoschnitt sollte mit dem iMac einfach stressärmer sein.
Zumindest wenn du mit Final Cut schneidest, kommst du mit der ATI-Grafiklösung im iMac weiter als mit der im mini.
Außerdem hast du eingebaute Lautsprecher, die zumindest nicht sch.*#e klingen. Im Zweifelsfall ist auch das größere
Gehäuse im iMac eher in der Lage, die Wärme, die bei Dauerbelastung entsteht, abzuführen.

Und für Multimediaeinsatz ist es immer ratsam, auch eine schnelle Systemplatte zu haben. Und der iMac hat zweimal
Firewire, sodass du beispielsweise DV-Cam und Festplatte an jeweils eigene Anschlüsse hängen kannst.

Und bei der Qualität der Panels bin ich mir nicht ganz sicher, zwischendurch waren die iMacs an den CDs vorbeigezogen-
Helligkeit, Kontrast, Schaltzeit, Blickwinkel waren bei den CDs sichtlich schlechter. Dafür waren sie farbtreuer und
gleichmäßiger ausgeleuchtet- wie sich das entwickelt hat, weiß ich nicht.

Mir ist das nur in zwei Geschäften aufgefallen und ich war überzeugt, die müssten defekte CDs haben, bis ich mir die
technischen Daten angesehen habe.

*hab das gerade noch mal getan und die neuen CDs sind heller, blickwinkelunabhängiger, haben aber einen schwächeren Kontrast*

Auf jeden Fall sind die Panels nicht identisch
 
Dankeschön für die Antwort.

Ich werde den iMac nehmen der hat vorteile gegen den Mini Ihr habt recht.
Vor allem im Photoshop bereich.

Der Core 2 Duo ist der selbe nur in der 64 bit edition aber sonst geht alles wie gewohnt von der binary edition? oder?

Ich hab noch nie auf ein Intel gearbeitet das letzte war ein g4 :)

mfg
sterndi
 
Zurück
Oben Unten