Unterschied zwischen 1200 und 1500€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
kennt jemand dne Unterschied zwischen dem Macbook White 1200€ und dem Macbook Black 1500€? Schlieslich sind es 300€ dazwischen.
 
Erstens: Die Farbe!
Zweitens: Es gibt keinen Weiteren!!
 
außer 20 GB HD Speicher und der Farbe gibt es augenscheinlich wohl nichts.
 
ich glaube mich erinnern zu koennen dass das schwarze eine grössere festplatte hat, und halt die farbe, obwohl das eigentlich dumm ist, wie ich finde
 
Ja.. ist nen Witz 300€ für 20GB mehr HDD & ne andere Farbe *kopfschüttel* - aber die Leute zahlen es ja ;)
 
der unterschied ist ganz einfach (neben der farbe und den 20 GB mehr): das eine kostet 1200€ und das andere 1500€. Das ist alles ;-)
 
Ich finde ja nachwievor, dass das 1,83 Modell vollkommend ausreichend ist, der Aufpreis zu den besser ausgestatteten Modellen lohnt sich nicht... Nicht wegen der Festplatte, nicht wegen dem Superdrive, nicht wegen der CPU (merkt man gar nicht von der Geschwindigkeit her) und wegen der Farbe schon gar nicht! :D
 
ich würde auch das 1,83 ghz modell nehmen und das gesparte erstma in 2 gb ram stecken und eine hdd irgendwann spaeter kaufen oder eine externe nehmen.
mehr als 60 gb braucht man unterwegs eh ned.
 
Ich hab zwar die 80er drin, aber RAM hab ich auch extra gekauft... bei Apple viel zu teuer!
 
die 300€ aufpreis sind einfach der preis für die exclusivität "."
 
gallardo schrieb:
die 300€ aufpreis sind einfach der preis für die exclusivität "."
Eigentlich finde ich das schwarz nicht so exklusiv wie das weiss ;) Schwarz hat jede Dose... weiss eben nicht!
 
DarkAge schrieb:
Eigentlich finde ich das schwarz nicht so exklusiv wie das weiss ;) Schwarz hat jede Dose... weiss eben nicht!

das schwarze ist teurer als das weisse, ergo exclusiver
 
Schnall ich jetzt was nicht?
Wenn man die beiden jetzt verleicht, dann sollte man doch das mit dem DVD-Laufwerk und der 80`er Platte nehmen und dann ist der Unterschied nämlich bei glatten 164 Euro

- weiss 2GH, 60`er HD + HD Upgrade auf 80 GB,SuperDrive, 1315 Euro
- schwarz 2GH, 80`er HD,SuperDrive, 1479 Euro

Womit ich nicht unbedingt sagen möchte, dass das gerechtfertigt ist...
Meiner Meinung nach nur für total Bekloppte irgendwie nachvollziehbar für ne Farbe noch zusätzlich roh 164 Euro drauf zu bezahlen aber wer`s mag.
Gibbet ja so Leutz!!! Finde das schwarz auch besser als weiss aber irgendwo muss die Ratio ja mal nützlich sein!

MfG
Qsan
 
wie hier schon öfter gesagt wurde, das schwarze MacBook kostet mehr, wird dadurch aber auch exklusiver! Ist eben was für Leute die etwas Besonderes haben wollen...

Ich wäre nicht bereit diesen Mehrpreis zu zahlen, aber wers mag :)
 
r0y schrieb:
ich würde auch das 1,83 ghz modell nehmen und das gesparte erstma in 2 gb ram stecken und eine hdd irgendwann spaeter kaufen oder eine externe nehmen.
mehr als 60 gb braucht man unterwegs eh ned.


Wieviel man untewegs braucht, lässt du am besten jeden selber entscheiden.
Ich würde mit 60GB definitiv nicht auskommen. Warum ist meine Sache, oder?

Und wenn man eh eine 80er HD einbauen würde, keine Lust auf weiß hat, schwarz besser ins Umfeld passt und man auch keine Lust auf Verfärbungen hat, dann kauft man halt das schwarze.

Fertig aus
 
es kann ja sein dass vielleicht auch die Verarbeitung leicht anders ist. oder leichte technische Veränderung. Naja ich Hole die 1200€ + 2GB RAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten