Unterschied zwische „Core Duo 1,66Ghz“ & Core Duo2 mit 2,0Ghz

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Unterschied zwische „Core Duo 1,66Ghz“ & Core Duo2 mit 2,0Ghz
Im Mac-Mini.
Mal ganz ehrlich, merkt man den unterschied bei Anwendungen wie:
- Office für Mac (Excel & Word)
- iPhoto
- itunes
- Safari

Core Duo ist/hat 32Bit und CoreDuo2 ist/hat 64Bit
Macht das für meine Anwendungen einen Unterschied?

Gruß
 
Das macht eigentlich keinen UNterschied für deine Anwendungen.
Und geschwindigkeitsmäßig is da auch eher wenigf zu merken bei den Anwendungen :nono:
 
Wohl kaum. Das sind doch, aus Prozessorsicht, lari-fari-Aufgaben. Mal ne Gegenfrage: Was erhoffst du dir denn z.B. bei Word von dem Speedbump? Mehr CPU-Leistung würdest du beim Rendern von Videos z.B. merken.
 
erhoffen eher nicht viel. ein update auf OS10.5 und ilife08 kostet mich ca.200€.
Ich wollte mein mac für ca. 500€ verkaufen die 200€ für die Software drauflegen und noch 100€, das reicht für einen neuen.
Aber für 500 möchte den keiner haben.
Mir ging es nur darum ob da ein sichtbarer unterschied ist bzw. ob es sich lohn. Ansonsten kann ich gut mit dem Vorjahresmodell fahren.

Gruß
 
Böse gesagt würde für deine Anwendungsfälle noch ein G4 iBook reichen. Und dein MacBook reicht für die neue Katze auch locker.
 
Mein Nachbar hat sich ein XP/Vista System mit einem 64Bit AMD CPU angeschafft.
Er meint: Es ist alles gleich schnell wie mit seinem halb so schnellen 32Bit CPU/System. Die Hardwareleistung ist gestiegen aber auch die Softwareabnahme.

1. Hat er Recht?
2. Wie ist das dann beim Mac bzw. beim OS10.5?


Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Mein Nachbar hat sich ein XP/Vista System mit einem 64Bit AMD CPU angeschafft.
Er meint: Es ist alles gleich schnell wie mit seinem halb so schnellen 32Bit CPU/System. Die Hardwareleistung ist gestiegen aber auch die Softwareabnahme.

1. Hat er Recht?
2. Wie ist das dann beim Mac bzw. beim OS10.5?


Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Also dass sein neues System nicht deutlich schneller ist glaub ich ihm.
Bei den heutigen Leistungssprüngen geht es ja auch nicht mehr wirklich darum das OS zu beschleunigen sondern den Anwendungen genügend Rechenpower zu bieten.
Und 64 Bit nützt dir primär auch nix unter Windows.

10.5 soll Berichten zufolge genauso schnell laufen wie Tiger, wenn nicht sogar noch flotter.
Das kann ich aber erst morgen Abend bestätigen oder verneinen.
 
Zurück
Oben Unten