unterschied zw. htm und cfm dateien?

N

nicotin nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
ciao tutti

bin auf dreamweaver am experimentieren und habe gemerkt, dass dw für einige sites auch cfm dateien erstellt.
was ist genau der unterschied zwischen diesen beiden formaten?
und wenn ich jetzt eine site verlinken will, muss ich in der url die cfm oder die htm datei angeben?

thanx
 
Geh mal da hin und suche nach der Erweiterung:

http://www.endungen.de/index.php/

Es handelt sich vermutlich um Coldfusion-Dateien,
ist etwas ähnliches wie PHP...
Es sind also dynamische Seiten....

Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, werd' ich gleich mal schauen.
 
Wobei deine Seite ja nicht allein dadurch dynamisch wird, daß du sie mit dieser Endung abspeicherst. ;)
Natürlich mußt du zunächst entsprechenden ColdFusion-Code in die Datei einbetten, und schlußendlich muß natürlich auch der Server diesen Code verarbeiten können. In den meisten Fällen ist letzteres allerdings nicht so. Da ist PHP dann die bessere Wahl (meiner Meinung nach sogar generell :D).
 
@Ulfrinn: da gebe ich Dir vollkommen Recht....

Gruß

Dirk
 
ok, cfm hat irgendwas mit coldfusion zu tun.

nun eine weitere frage: warum wird eine *.cfm datei in der browser-vorschau bei safari gut und bei explorer gar nicht (You don't have permission to access /~user/Ÿbersicht.cfm on this server) angezeigt?
 
Vielleicht liegt es an dem Umlaut im Namen?
Ÿbersicht.cfm

Ins Web gehören bei Datei- und Verzeichnisnamen
keine Umlaute....

Nur so eine Idee...

Dirk
 
Dirk Levy schrieb:
Ins Web gehören bei Datei- und Verzeichnisnamen
keine Umlaute....Dirk

sorry, bin anfänger :rolleyes:

ok, habe das dokument in uebersicht.cfm umbenennt, jetzt wird keine meldung angezeigt, hingegen wird nur etwa die hälfte der sich darauf befindenden ebene angezeigt (die ebene sollte genau in der mitte platziert sein, wird aber nach oben verschoben, so dass eben nur die hälfte sichtbar ist). wird wahrscheinlich am explorer liegen, denn beim safari wird weiterhin alles piccobello angezeigt. werde es mal mit firefox versuchen.

hey dirk, vielen dank!!

gruss, nicotin nico

ps: muss wieder mal schlafen gehn :eek:
 
Mit Ebenen kommt der veraltete und lange eingestellte
IE für Mac nicht so besonders klar - er unterstützt genauso
wie der NS4.x nur partiell CSS-Standards. Und Ebenen gehören
zu CSS.....

Gute Nacht und gerne geschehen....

Wird auch Zeit für mich...

Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben Unten