Unterschied zw. Deutsche Tastatur und Deutsche IBM Tastatur?

Meisterproper2

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Wo ist da der Unterschied??
 
Welche "IBM"-Tastatur genau?
Diese:

und welche "Deutsche" Tastatur willst du damit vergleichen?
 
ok hört sich jetzt komisch :)-)) ich will Vista installieren und kann mich bei Tastatur Output zwischen Deutsch und Deutsch (IBM) entscheiden. ?!
 
Kinners. Wie waere es mit >Deutsch<.
 
Afaik hat IBM keine Windowstaste. Evtl ist das der Unterschied.
 
hab jetzt mal >Deutsch< genommen ;-)
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber eine vernünftige Antwort hast Du ja nicht bekommen. ;)
Ich installiere auf Win-Rechnern immer Deutsch (IBM). Vorteil: Caps-Lock wirkt nur auf die Buchstaben und nicht auf die Ziffern (z.B. 1 statt !).

Kann sein dass Vista schlauer geworden ist. Bisher konnte ich V immer noch vermeiden. Da sie aber die OIption anbieten, gehe ich davon aus, dass obiges immer noch zutrifft.
 
Oh. Dachte das wäre ein Privileg der Macuser.

Indirekt schon. Schließlich lassen die meisten Win-User ja die Standard-Einstellung (s.o.) :p

Unter MacOS schalte ich Caps-Lock immer komplett aus. Ist ja relativ selten, dass man in GROSSBUCHSTABEN schreibt, dann kann man die Umschalttaste ja auch festhalten. Wesentlich öfters ist es mir passiert, dass ich versehentlich auf Caps-Lock kam und unfreiwillig groß schrieb.
Deshalb:
Festelltaste: Keine Aktion.
:D
 
Zurück
Oben Unten