Unterschied von 512MB auf 1.5 GB Ram beim G5 1,9Ghz???

M

MACBasti

Hi, ich habe mir gestern einen 1 GB Cosair Riegel in meinen neuen G5 eingesezt, ber ich finde ich merke kaum einen Unterschied kann es sein? Wo bzw. wann merke ich das denn???? Wäre super nett wenn ihr mir sagen könnt ob ich die 76€ für den 1GB Riegel Cosair aus dem Fenster geworfen hab?

Danke Basti :rolleyes:
 
Erkannt wird der Baustein aber, oder?

Kannst ja mal das nachmachen:
 
ja erkann wird er cosair ist doch ein guter speicher oder?
 
MACBasti schrieb:
ja erkann wird er cosair ist doch ein guter speicher oder?
Sagen wir es mal so: gut teuer. ;)

Ich habe Infinion-Speicher in meinem PM G5. Ich denke nicht, dass man da einen "gefühlten" Unterschied merkt. Außer im Geldbeutel....
 
Nimm dir mal das Programm Aktivitätsanzeige im Ordner Dienstprogramme vor, da wird die Speicherverwaltung genau angezeigt.

Ansonsten: Die Speicherverwaltung unter OS X ist so effizient, dass du das mehr an Speicher erst merkst, wenn du den Mac voll auslastest, zB einen Song in GarageBand erstellst.

Oder WoW in voller Auflösung spielst! :cool:
 
jo das muss ich mal ausprobieren habe WOW!!! Aber dann sehe ich ja ncht die aktivität oder? oder kann man das auch vom Spiel aus sehen?
 
schnelle graka und schnelle graka rams für wow von nöten sind. Und ein GIGA ram für raids dringenst empfohlen.
 
MACBasti schrieb:
jo das muss ich mal ausprobieren habe WOW!!! Aber dann sehe ich ja ncht die aktivität oder? oder kann man das auch vom Spiel aus sehen?

Mit Apfeltaste-M kannst du das Spiel auf Fenstergröße umschalten, dann verhält es sich wie ein ganz normales Programmfenster, was du größer und kleiner machen kannst. Dann kannst du nebenbei ganz normal mit den anderen Programmen arbeiten!
 
SelonScience schrieb:
schnelle graka und schnelle graka rams für wow von nöten sind. Und ein GIGA ram für raids dringenst empfohlen.

Na ja, auf meinem iMac G5 1,8 Giga mit 1 Giga RAm läuft es sehr gut, mit allen Graphikoptionen ein.

Selbst auf dem iMac G4 800 Mhz meiner Freundin läuft es recht gut, wenn man die Graphikoptionen etwas begrenzt, sogar mit Audio-Chat über iChat simultan.
 
bei meinem iMac hatte ich im Vergleich vorher-nachher beim testen mit xbench einen Geschwindigkeitsschub von 12 % von 1 Giga zu 2 Giga RAM
 
kingoftf schrieb:
bei meinem iMac hatte ich im Vergleich vorher-nachher beim testen mit xbench einen Geschwindigkeitsschub von 12 % von 1 Giga zu 2 Giga RAM

Das kommt wohl hin. Je mehr RAM, desto mehr kann das System für sich reservieren und reagiert flotter.

Ich fand in der Praxis immer den Unterschied von 512 MB zu 1 Giga RAM ziemlich bemerkenswert, danach merkt man den weiteren RAM-Ausbau nur noch, wenn man den Rechner sehr auslastet mit rechenintensiven/speicherintensiven Prozessen
 
Zurück
Oben Unten