unterschied tv und rechner monitor

@Margh: Bei digitalem Video, also DV PAL, ist das "lower Field" dominant. Beim Fernsehen, also PAL analog ist das "upper Field" dominant. So ist es in Final Cut Pro. Kann sein, dass es am AVID anders ist, das weiss ich nicht.

Kannst Du hier z. B. nachlesen: http://www.mediaprofis.net/knowhow-18.html

incoming1983 schrieb:
Umgekehrt jedoch gehts nicht, da 25fps interlaced rechnerisch 12,5fps Vollbild ergeben. Die Interlaced Bilder der Filme passen aber nicht zusammen, sie haben unterschiedliche Bildinhalte.

Bei digitalem Video werden 50 Halbbilder übertragen, sprich 25 Vollbilder, die dann im Videohost als Halbbilder angezeigt werden.

Frank
 
Ah dann war das so rum, danke. Ich wusste doch, dass da irgendwas umgedreht ist.
 
Hallo,

wie mache ich das jetzt genau mit ffmpegx?

Wenn ich die Filmdatei mit iDVD exportiere, das .img erhalte und mit ffmpegx convertieren will kommt bei mir folgende Fehlermeldung.

"Aus Copyright-Gründen ist es nicht möglich, DVD-Medien als Quelldateien zu wählen. Bitte wählen Sie eine Datei oder einen unverschlüsselten VIDEO_TS-Ordner von ihrer Festplatte."


Es handelt sich dabei aber um eine eigene "Produktion".

-Was mache ich falsch?
-Gibt es einen Weg direkt aus Imovie eine Datei zu erhalten als svcd, mit der ich den Film glätten kann?
 
einfach als dvstream, ich glaube nicht als .mov sonder .dv als endung aus imovie exportieren und dann im ffmpegx öffnen. dann geht jedes format das du haben willst
 
Zurück
Oben Unten