Unterschied Tor Browser und Tor Browser Paket

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

hätte gerne mal den Unterschied erklärt bekommen zwischen Tor Browser (Aktuell 7.0.10) und Tor Browser Paket.
Und was von beiden vorteilhafter ist oder nicht.

vielen Dank : )
 
es gibt nur den tor browser, abgesehen von den anderen projekten. warum manche medien vom paket sprechen, weiß heutzutage wahrscheinlich keiner mehr so genau.
 
Der Tor Browser, auf der von noodyn genannten Website, ist nur der Browser an sich und den verschiebt man in den Applications-Ordner.
Bei dem Tor Browser Paket muß man etwas richtig installieren. Aber ihr habt wohl Recht, habe schon gehört das es da auch Fake gibt und man sollte sich immer an die
offizielle Quelle halten.
 
Paket bedeutet bei Chip vermutlich, daß du zusätzliche und unerwünschte Software, im Allgemeinen Malware genannt, untergejubelt bekommst.
 
Gut zu wissen, vielen Dank...
 
Tor gibt es auch für PPC (Tiger).
Eine Firefox Version ESR 24.4.0.
 
es gibt nur den tor browser, abgesehen von den anderen projekten. warum manche medien vom paket sprechen, weiß heutzutage wahrscheinlich keiner mehr so genau.

Das "Tor (Browser) Paket" war ursprünglich ein Paket mit mehreren Programmen die für die Nutzung notwendig waren. Alles schön in einem Paket verschnürt.

Eigentlich bestand das Paket aus Vidalia https://de.wikipedia.org/wiki/Vidalia_(Tor) und einem normalen Firefox. Ich meine es war auch noch ein drittes programm dabei (ein Proxy?), dessen name mir allerdings gerade nicht mehr einfällt...

im laufe der zeit wurden die Programme allerdings überflüssig und in den aktuellen "Tor Browser" integriert.

edit:
hier eine übersicht der damals im Browser Bundle enthaltenen Programme: https://blog.torproject.org/tor-browser-bundle-1210-released
 
Ganz generell frage ich (mich), wieso man eine Software aus einer anderen Quelle als der offiziellen (Hersteller)seite herunterladen möchte/sollte und die wurde ja in Beitrag #3 bereits angegeben.
Schön, dass in diesem Fall aber tocotronaut noch die Begrifflichkeiten klären konnte :)
 
hat's doch noch einer gewusst. das wurde in der nacht vom 22. auf den 24.06.2014 umbenannt. :p
polipo heisst der proxy.
 
hat's doch noch einer gewusst. das wurde in der nacht vom 22. auf den 24.06.2014 umbenannt.
Gab's da wieder mal eine Kalenderreform wie 16hundertdickmilch, wo auch auf den Abend vom x. der Morgen vom x+10. folgte?
Würde erklären, warum ich mich seit ein paar Jahren immer so komisch fühle. Müde, meiner Zeit hinterher…
 
Ganz generell frage ich (mich), wieso man eine Software aus einer anderen Quelle als der offiziellen (Hersteller)seite herunterladen möchte/sollte
Vielleicht weil dubiose Quellen gerne ein "virengeprüft" dazuschreiben.
Oder weil die jungen Leute heutzutage daran gewohnt sind, alles aus einer Hand zu bekommen. Sei's Amazon, sei's der AppStore, sei's halt sowas wie Chip.de oder softonic.
Ist alles groß, also zuverlässig, während die Programmierer… einzelne, unbekannte Leute, denen kann man doch nicht vertrauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten