Unterschied: Time Capsule und Airport Extreme

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hi. Kurze Verständnisfrage.
Wenn man an die Airport Extreme eine externe Festplatte anschliesst, erfüllt das doch den selben Zweck wie das Time Capsule, oder?

Wird die Festplatte dann ganz normal auf dem Schreibtisch gemountet?

Danke für Infos.
 
ne, unter freigabe kannst du sie sehen... nicht auf dem schreibtisch

grüße, jan
 
Jain,

via Time Capsule kannst du die Intern- Eingebundene Festplatte für TimeMachine nutzen mit mehreren anderen Benutzern und Macs, dass geht (soweit weiß ich, bitte verbessern wenn falsch) bei der anderen Methode nicht
 
Danke für die Infos. Da ich nur einen Mac habe würde mir die AE Methode ja reichen. Die hat einen USB Anschluss. Kann man da auch nen Hub anschliessen und mehrere Platten dran hängen?

Grund der Frage ist, daß ich meinen G5 verkaufe und mir ein MBP kaufe. Da ich dann vermutlich öfters mal aufm Sofa arbeiten will und keine Lust habe meine 3 externen Platten mitzunehemen, such ich da eine Lösung.
 
Unter Tiger wird die Festplatte via Airport-Laufwerksprogramm automatisch auf dem Schreibtisch gemountet. Unter Leopard funktioniert das leider nicht, da musst du die Platte erstmal per Doppelklick aktivieren.

APE und TC sind identisch. Der Unterschied ist, dass eine Festplatte an der APE bisher nicht als Backup für Time Machine verwendet werden kann.
Ansonsten ist der Vorteil, dass du die Platte dann ganz normal als externe USB-Platte verwenden kannst (auch für unterwegs), das geht mit der TC-Platte nicht.

Via Hub kannst du deine 3 Platten an sowohl an die TC als auch an die APE hängen.
 
Hört sich sehr gut an. Ich benutze TimeMachine eh nicht. Mir geht es um meine Daten die ich von den externen Platten abrufen möchte. Natürlich auch mal ein Backup drüber erstellen (mit Super Duper).

Bei der Airport EXPRESS gibt es die Möglichkeit ja nicht ne Platte anzuschliesen. Nur Drucker und Sound...
 
Frage nebenbei: Kann man die Speicherkapazität von TC mithilfe ext. HDD erweitern? Ich meine eine Art RAID Emulation...
 
Sorry wenn ich jetzt nochmal fragen muss.
Also an die Airport Express kann ich nen Drucker aber keine Festplatte, dafür aber noch ne Anlage anschliessen und an die Airport Extreme ne Festplatte aber keine Anlage? Richtig?

Ich suche einGerät an daß ich meine Anlage UND ne externe Platte hängen kann. Gibt es sowas nicht?

Wäre wirklich dankbar um Tipps. Danke
 
*hochschieb* sorry, aber da läuft ne günstige ebayauktion aus ;-)
 
würde mich auch interessieren ob man an eine airport extreme beides anschliessen kann.
 
Ich habe überlegt an ein Airport Express via USB Hub beides anzuschließen (Drucker und Festplatte), weiß jemand ob das funktioniert?
 
Was habe ich denn für eine Alternative, wenn ich kabellos Musik hören, drucken und eine externe Festplatte nutzen möchte?

Zur Zeit besitze ich eine Externe Festplatte (USB Anschluss) und einen W-Lan Router von der T-Com. Daran hängt mein MacBook und ein Firmennotebook. Des Weitern haber ich einen Drucker von HP der auch W-Lan fähig ist, das hat allerdings noch nie funktioniert... :(

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine Express und eine Extreme kaufen ^^

Oder einen Apple TV statt der express, damit kann mana uch Musik streamen.
 
Kuckt doch mal hier.
Im Store ist allerdings noch nichts zu finden.
 
@scb: ja und was is da jetzt anders ausser, daß das Teil anscheinend schneller is? Da kann man doch immer noch keine Platte dran hängen...
 
Du könntest eine Express und eine Extreme kaufen ^^

Oder einen Apple TV statt der express, damit kann mana uch Musik streamen.

Mit dem Apple TV kann ich Musik streamen ohne dass ich den Fernseher anmache um zu sehen welches Lied ich will?

Ich meine, ich suche mir die Musik am MacBook aus, drücke auf Play und das Apple TV schleift es durch auf meine Anlage (also wie die Airport Express)?!?
Das wäre ja mal cool. Würde das Ding interessanter machen für mich.
 
Zurück
Oben Unten