Unterschied: Time Capsule und Airport Extreme

@Pepe: wäre toll wenns so wäre...
 
Mit dem Apple TV kann ich Musik streamen ohne dass ich den Fernseher anmache um zu sehen welches Lied ich will?

Ich meine, ich suche mir die Musik am MacBook aus, drücke auf Play und das Apple TV schleift es durch auf meine Anlage (also wie die Airport Express)?!?
Das wäre ja mal cool. Würde das Ding interessanter machen für mich.

Das geht leider nicht. Die APEX und das Apple TV sind für vollkommen verschiedene Anwendungsbereich und erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse. Die APEX ist für jemand der den Mac zum Auswählen und streamen der Musik verwendet, das Apple TV dagegen ist genau für Leute die eben keinen Rechner im Wohnbereich stehen haben wollen :)

Das Gerät das alles kann hat Apple nicht im Angebot und so wie es aussieht will Apple das auch überhaupt nicht.
Schon alleine das man mit TC Backups auf eine NAS Platte machen kann und mit der Airport Extreme nicht, ist vollkommener Blödsinn und garantiert nicht technisch sondern politisch begründet.
 
Na bin ich denn ja beruhigt. Dachte schon ich hab was verpasst. Denn warte ich auf Apple TV bis Juli, da bin ich in den Staaten ;)
 
Nur zur Info: Mit der aktuellen Take2 Software ist ein AppleTV sehr wohl in der Lage als AirTunes Client zu dienen (also analog einer APEX).

Gruß
fipi
 
@fipi: Das heisst man kann über iTunes musik hin streamen und über ne Anlage wiedergeben ohne den TV einzuschalten? Wenn das so ist kauf ich mir das Teil!
 
@fipi: Das heisst man kann über iTunes musik hin streamen und über ne Anlage wiedergeben ohne den TV einzuschalten? Wenn das so ist kauf ich mir das Teil!

Das interessiert mich jetzt auch ... :)
 
Könnte das mal jemand testen, der son ATV Teil hat? Danke.
 
@fipi: Das heisst man kann über iTunes musik hin streamen und über ne Anlage wiedergeben ohne den TV einzuschalten? Wenn das so ist kauf ich mir das Teil!

Ja genau.
Apple hat diese Funktion in der aktuellen Software neu integriert. Ich habe sie allerdings bei mir bislang nicht genutzt.

Gruß
fipi
 
Ja genau.
Apple hat diese Funktion in der aktuellen Software neu integriert. Ich habe sie allerdings bei mir bislang nicht genutzt.

Gruß
fipi

Hallo!

Ich hab ein AppleTV Take 2 und das funktioniert super! Ich wähle in iTunes auf meinem MacBook "Apple TV" als Lautsprecher aus, und spiele die Musik dann über AppleTV und den angeschlossenen Surround-Reciever ab ohne dass ich den Fernseher einschalten muß! Die Musikdateien liegen übrigens physisch auf einem MacMini - mein Medien-Server - in einem anderen Raum.
Wenn der Fernseher an ist, sehe ich sogar die Cover der grad gespielten Songs - cool. Für mich ein echter Mehrwert des AppleTV.

Peter
 
Da ich eine externe Festplatte benötige, diese aber über WLAN einbinden will, überlege ich eine TC oder eine APEX anzuschaffen.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Ist sowohl die Time Capsule als auch die Airport Extreme ein Router? Oder benötige ich bei der TC noch einen zusätzlichen Router?

Danke für Eure Hilfe!
 
Nein, beide Systeme sind Router.

An einer Airport Express kannst du halt nur noch einen Drucker über USB betreiben, aber keine externe HDD. Das geht erst mit der Extreme.

In der neuesten Version der Extreme/TC sogar mit einem Dualband. Das heißt du kannst dir ein schnelles n-Netzwerk einrichten und für iPod Touch, Wii, iPhone etc. ein g-Netzwerk. Zudem sind Gastnetzwerke machbar.
 
Zurück
Oben Unten