Unterschied Thunderbolt 3/4 Dock/Hub?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.141
Reaktionspunkte
1.847
Moin!

Kann mir einmal jemand den Unterschied zwischen einem Thunderbolt 3 Dock und einem Thunderbolt 4 Dock/Hub erklären?

Ich habe hier jetzt am Mac mini M1 (und vorher schon am Mac Pro 2013) ein OWC Thunderbolt 3 Dock mit 14 Ports. Das wird über ein Kabel am Mac mini angeschlossen und kann darüber 40GBit/s an die einzelnen Ports verteilen.

Was würde jetzt ein Thunderbolt 4 Dock/Hub ändern? Der einzige Unterschied ist doch wahrscheinlich, daß dort mehr als die zwei Thunderbolt Anschlüsse von meinem Dock sein könnten, oder? Der Durchsatz ist ja trotzdem auf 40GBit/s begrenzt.
Oder was bringt Thunderbolt 4 noch für einen Vorteil?

Danke für Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten