Unterschied T610 und T630

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hoffe, das Forum passt einigermaßen;)

Meine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zu legen (mein Vertrag kann ich ab dem 9.7. verlängern...)

nun hab ich mich aufs SonyEricson eingeschossen und zwar entweder das T610 oder das T630 (allerdings in weiß , passend zu ibook und iPod ;))

gibt es einen essentiellen Software-Unterschied zwischen den beiden Modellen oder darf ich mir das aussuchen was mir besser gefällt (kann mich nicht entscheiden, das weiße sieht geil aus irgendwie aber das mit dem Alu und dem schwarz beim 610 imponiert mir auch , ausserdem ists irgendwie wertiger ;))

was meint ihr?
 
Original geschrieben von Pretzel
Hoffe, das Forum passt einigermaßen;)

Meine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zu legen (mein Vertrag kann ich ab dem 9.7. verlängern...)

nun hab ich mich aufs SonyEricson eingeschossen und zwar entweder das T610 oder das T630 (allerdings in weiß , passend zu ibook und iPod ;))

gibt es einen essentiellen Software-Unterschied zwischen den beiden Modellen oder darf ich mir das aussuchen was mir besser gefällt (kann mich nicht entscheiden, das weiße sieht geil aus irgendwie aber das mit dem Alu und dem schwarz beim 610 imponiert mir auch , ausserdem ists irgendwie wertiger ;))

was meint ihr?
 

das t610 ist schon länger auf dem markt und damit auch älter. stylisher, neuer und teurer ist das t630. bis juli wirst du probleme haben, überhaupt noch ein neues t610 zu bekommen...in der neuesten ausgabe der macwelt sind beide geräte getestet (vor allem im bezug auf blootooth/isync). beide geräte funktionieren am mac hervorragend.

hab das t610 und bin sehr zufrieden damit.
 
hm danke für die Info, also unterscheiden sie sich nur äußerlich?^^

also bei O2 kostet das T610 im online shop noch 20€, denke das ist bis Juli da noch drin, mir gefällt es einfach besser, hatte heute beide in der Hand...
 
Ich hab auch das 610er Modell und kann auch sagen es funktioniert (fast) tadellos mit iSync. Allerdings kommt es manchmal vor das nach dem Synchronisieren ein leereintrag im Telefonbuch ist. Die Nummer dazu ist irgendeine wilde 20-stellige Zahl. Der Eintrag lässt sich nicht löschen und das nervt etwas. Allerdings ist das Problem meistens nach nem Neustart oder einer Erneuten Sync gegessen. Einmal musste ich das Tel.Buch löschen da das nicht wegging, was aber auch nicht so das Problem sei...

Außerdem kann ich dir sehr zu salling clicker raten mit div. erweiterungen wie dem vlc-controller, kannst du deinen MAC vollständig fernsteuern. Z.B. iTunes, VLC, PowerPoint, DVD_player und noch einige sachen mehr. Das fetzt!!!

Sallingclicker gibt's bei Versiontracker und kostet so nen 10er glaub ich. LOHNT SICH!
 
Ich habe auch ein T610 und bin sehr zufrieden. Das 630 hatte ich mal leihweise zur Entscheidungsfindung (meine Freundin arbeitet bei Timo Beil :D ) und da gefallen mir die Tasten nicht so gut. Von der Software sollte es da keine nennenswerten Unterscheide geben.

Gruss

mcintyre
 
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung T610 / T630, und man sagte mir, dass das T630 ein besseres, helleres Display hätte.
Die Aussage stammt allerdings weder von mir, noch von einem authorisierten Händler, Angaben also ohne Gewähr.

EDIT : Hab' mich mal bei Sony-Ericsson schlau gemacht !

- Das T630 kann instant messaging, das T610 nicht

- Das T630 gibt es in "Liquid Black" und Silber (sieht weiß aus)

- Das T610 gibt es in "Abyss Blue", "Aluminium Haze" und "Volcanic Red"

- Das T630 wiegt federleichte 92,5g, während das T610 mit wahnsinnigen 95g zu Buche schlägt ;)

Zu den Displays konnte ich keine Infos finden :confused:

MfG,
Serious
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, danke für die info serious!

instant messaging? wie teuer ist sowas denn? ist das dasselbe wie die Chat funktion einiger nokias und motorolas? oder kann das mehr und ist günstiger? :)

mit dem display mach ich mich auch mal schlau, poste du auch mal was, wenn du fündig wirst :)

EDIT: ist es nicht eh möglich die Software des T630's aufs T610 zu spielen? flashen oder so nennt man das glaub ich? kenn mich da nicht so aus ;)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1000STEN PRETZEL!!!
 
oh danke hab ich gar nicht gemerkt ;)
 
also ich persönlich würde das t610 nehmen. der funktionsunterschied zwischen diesen beiden modellen (t610 und t630) ist gleich null.

das t630 hat nur zusätzlich eine Chat-Funktion, die aber so gut wie nutzlos ist, da man das selbe auch über normale SMS abwickeln kann (t630 chat funktioniert ja auch nicht anders).

ansonsten ist sowohl der funktionsumfang als auch die bedienung absolut identisch (man kann sogar die t630 software auf ein t610 flashen, was allerdings nicht ganz legal ist).

das einzige was definitv besser ist, ist das display, da beim t630 schon ein TFT verbaut wird. dadurch ist das display wesentlich kontrastreicher und heller. (bessere ablesbarkeit im direkten sonnenlicht).

allerdings macht - meiner meinung nach - das hochwertige gehäuse des t610 (gebürstetes alu) diesen nachteil leicht wieder wett.
 
Alles klar, das ist das was ich hören wollte ;)

Nur das mit dem Display macht mir Gedanken... naja ich werd mal beide im Laden vergleichen... falls das T610 display deutlich schlechter ist kann ich dann auch theoretisch ein T610 Alu gehäuse bei ebay kaufen und es auf das T630 stecken? weil eigentlich sind die beiden doch baugleich im inneren oder geht das nicht?
 
Ich verweise auch auf mein kleines Review: hier kommt die Maus ;)

Vielleicht hilft es dir auch ein wenig weiter. ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
kann ich dann auch theoretisch ein T610 Alu gehäuse bei ebay kaufen und es auf das T630 stecken? weil eigentlich sind die beiden doch baugleich im inneren oder geht das nicht?

zu dieser frage, darf ich hierauf verweisen --> ACHTUNG CROSSPOSTING IN ANDERES FORUM.

hier geht es zwar um die umgekehrte reihenfolge, aber zeigt alles was man wissen muss um die machbarkeit zu beweisen.
 
ok danke,

ich hab nur noch eine Frage: Wie schnell ist das T610 allgemein? ich meine wie schnell ist man im menü unterwegs und im Telefonbuch?

mein aktuelles handy (motrola T720) ist darin einfach nur furchtbar! im telefonbuch total langsam und auch sonst in der tastenansprechung lahm + wartezeiten

weil Egger meinte in seinem Review das T630 hätte einen schnelleren Bildaufbau? großer unterschied?
 
wegen dem Display: sicher dass es zwei verschiedene sind?

weil LCD ja eigentlich dassselbe w2ie TFT ist, also LCD ist der Oberbegriff
 
Original geschrieben von Pretzel
wegen dem Display: sicher dass es zwei verschiedene sind?

weil LCD ja eigentlich dassselbe w2ie TFT ist, also LCD ist der Oberbegriff
 

Das Display beim T630/Z600 ist auf jeden Fall ein anderes, als das des T610, nämlich ein TFD, was sich am stärksten bei direkter Sonneneinstrahlung bemerkbar macht. Beim T610 sollte man dann nämlich gar nix erkennen können, beim T630 immerhin etwas.

Auch scheint mir das TFD-Display wesentlich farbkräftiger zu sein.

Ich habe mal irgendwo ein Vergleichsfoto im Netz gefunden, weiß aber nicht mehr, wo - aus dem direkten Vergleich im Vodafone-Shop kann ich aber sagen: TFD sieht besser aus!

(Ansonsten sind die Unterschiede marginal - das T610 soll aber auch auf T630-Software updatebar sein, damit man das Instant Messanging bekommt.)
 
Wie kann ich mein T630 an mein schnuckeliges G3 ibook anschließen?

Hallo zusammen,

ich hab schon ein T630 (aus O2 Vertragsverlängerung).
Ich hab da zwei Fragenkomplexe:

1. Kann ich das T630 an mein G3 600 MHz OS 10.3.4 (mein kleiner Schnuckel ;-) anschließen - und wenn ja - wie? USB 1.0 oder gibt es auch einen Bluetooth-Dongel für das Ding?

2. Zum Mobil algemein:
Wie bekomme ich, falls das mit dem ibook funzt, Fotos aus dem Handy auf das ibook?
...und falls das nicht funzt: hat jemand Ahnung, ob das mit ner DOSe (Win XP) evtl. realisierbar ist???

Auf Antworten freut sich
docbirne
 
1. Kann ich das T630 an mein G3 600 MHz OS 10.3.4 (mein kleiner Schnuckel ;-) anschließen - und wenn ja - wie? USB 1.0 oder gibt es auch einen Bluetooth-Dongel für das Ding?

also das t630 kannst du am einfachsten per BT an das iBook koppeln. einfach ein dongel kaufen (ich empfehle den D-Link BT-120 --> kann alles und ist recht günstig) und dann per BT-Assistent mit dem handy koppeln.

du kannst dann damit via iSync deine Kontakte, Termine und To-Do's synchronisieren.

. Zum Mobil algemein:
Wie bekomme ich, falls das mit dem ibook funzt, Fotos aus dem Handy auf das ibook?
...und falls das nicht funzt: hat jemand Ahnung, ob das mit ner DOSe (Win XP) evtl. realisierbar ist???

sobald du das gerät einmal mittels BT gekoppelt hast, einfach mit dem "BT-Datenaustausch" (findest du in den dienstprogrammen) vom iBook daten an das t630 senden (klingeltöne, bilder, themen, ......) oder direkt vom t630 aufs iBook senden.

alles total easy und leicht zu erledigen.
 
ich hatte mal ein t610 und jetzt das t630.

finde das 630 ist wesentlich besser. die tastatur ist größer, besser beleuchtet und der knopf zum ausschalten ist auch größer. außerdem hat es die wesentlich besseren spiele...

opitsch finde ich das t610 schöner... sync und mac compabilität ist beiderseits sehr gut!

rate aber zum t630
 
Zurück
Oben Unten