Unterschied "Server" und "Nicht-Server" edition?

pstein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu in der Mac-Welt. Was ist denn der Unterschied zwischen der Snow Leopard Server und der nur Snow Leopard Version (ohne "Server").

Gibt es überhaupt diese Unterscheidung oder habe ich das was falsch gelesen?

Entält die "Server"-version alles was auch die Nicht-Server version enthält?

Danke und Gruss
Peter
 
Ok, danke.

Da steht aber nur was der "Server" kann und nicht was er mehr kann als die Nicht-Server Variante

Gibt es aber irgendwo eine tabellarische Gegenüberstellung der Features?
 
Der nicht Server kann im Prinzip auch alles was der Server kann (bringt ein UNIX ja alles mit); deshalb wirds mit Lion keine eigene Serverversion mehr geben.
Der Unterschied ist, dass der Server GUI Programme für die einzelnen Funktionen bereit stellt.

Gibt es aber irgendwo eine tabellarische Gegenüberstellung der Features?

Welche Features brauchst du denn?
Oder fragst du nur, dass eben gefragt ist? ;)
 
das ist fast alles Server only

was ist denn dein Plan?
 
Hallo, ich häng mich hier mal ran.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein Server OS kaufen muss. Eigentlich möchte ich nur meinen Mac Mini als Fileserver einsetzen - hierzu müsste ich doch nur die entsprechenden Verzeichnisse freigeben und Backup würde ja über TimeMachine laufen - oder übersehe ich hier etwas?

Gruss
pjotre
 
Geht wunderbar über systemeinstellungen > freigabe (also für den Hausgebrauch)
 
Backup würde ja über TimeMachine laufen

Dann solltest du nicht die Servervariante nehmen. Wir mussten uns nämliche gerade vom Applecare (verschiedenen Technikern dort) sagen lassen, dass Timemaschine auf dem Server nicht dazu da ist, Benutzerdaten zu sichern, sondern eher für eine Kopie von div. Einstellungen sorgt. Das soll auch irgendwo in den Anwendungsbeschreibungen stehen...
 
Super, danke für Eure Tipps! Dann werde ich mich die Tage mal an das Einrichten machen...
 
Oder du wartest noch ne Woche, da kommt nämlich Lion Server (23€ für Lion + 49€ Server Tools) im App Store ;)
 
Lion coming in july ? in the Mac App Store

Ok muss nicht nächste Woche sein, aber man kann ja hoffen ;)
 
Oder sie bringen erst OS X und dann die Server Tools raus.
Aber sie haben immerhin schon das Update auf 10.6.8 rausgebracht..
 
Zurück
Oben Unten