Unterschied Sat1-Ball und Armbanduhr?

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Wenn OSX mir klar machen will, das es beschäftigt ist, zeigt es mir entweder den Sat1-Ball an oder so eine kleine Armbanduhr.

    Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden?
     
  2. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    An der Armbanduhr kannst Du noch die Zeit ablesen :D

    Nein, mal im Ernst: Zeigt er die Arbanduhr an, dann ist das System beschäftigt, aber nicht so beschäftigt, dass Du mit dem Pfeil nicht noch Kommandos geben könntest, z.B. Programme starten oder durch Menüs klicken etc.

    Zeigt er den "Sat 1 Ball", dann ist das System mit seinen Aufgaben voll ausgelastet und lässt zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Aufgaben zu.

    Gruß

    Tom
     
  3. Nee, nicht ganz.
    Der Sat-Ball kommt vom Kernel, wenn ein Prozess überlastet ist und daher keine Eingaben mehr annehmen kann/soll.
    Die Armbanduhr kommt vom (Carbon) Prozess selber, wenn er einen Thread abarbeitet.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Nun ich denke es ist nicht so.

    Die Armbanduhr ist die "Warteanzeige" von OS bis Version 9 und der Sat Ball ist seit OS X dafür zuständig.

    Mann kann auch wenn der Sat Ball ins Spiel kommt mit dem System arbeiten, nur nicht in dem Prozess der gerade "Ball spielt"
     
  5. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    hab unter OSX aber auch manchmal die uhr
     
  6. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Es ist so wie ._ut gesagt hat...
     
  7. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    gilt wohl für so ziemlich alle fragen technischer natur....
     
  8. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
Die Seite wird geladen...