Unterschied: Quark/ Quark Express

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Gibt es da einen Unterschied? Hier in der Diskussion tauchen beide Begriffe auf und ich bin nun etwas verwirt. Es wäre nett wenn das mal jemand klären könnte.
 
hi

also soweit mir bekannt, ist quark = quark express = quark express passport.

ich arbeite aber lieber mit indesign:D

cu
 
Quark = Firma
Express = das Produkt / Programm
Passport = internationale (multilinguale) Version (D/F/I/ES) im Gegensatz zur amerikanisch / englischen, die keinen Zusatz trägt.

Gruss,
Hackmac.
 
Hackmac, so ist es. Aber nicht Express
Das Produkt heißt "QuarkXPress Passport".
In Amiland gibt es die normale Version, die kostet die Hälfte von Passport.
 
Jepp, .ut, Du hast natürlich recht. :)
QuarkXPress = Englisch / amerikanisch
QuarkXPress Passport = international
Gibt's eigentlich noch was anderes von der Firma Quark, ausser das Layout Programm?!

Gruss,
Hackmac.
 
Glücklicherweise macht Quark nicht viel Anderes, noch mehr solcher Programme zu diesen Preisen... welch ein graus *g*
Quark macht aber noch Systeme für Contentmanagement und Workflow, aber oft gesehen hab ich die noch nicht!

Nic
 
Außerdem hatten mal ein Multimedia Präsetationsprogramm im Angebot, QuarkImmedia, das haben sie aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
 
Original geschrieben von tridion
 Lieber Hackmac,
darf ich Dich einladen auf Quark's HP :D:
http://euro.quark.com/de/
Gruß tridion ;)
 

Hallo Tridion

Das mit der Homesite ist ja ne glänzende Idee - muss ich mal öfters machen :D
Ich meinte aber, ob Quark vielleicht wie Adaptec z.B. noch "Unterfirmen" oder sowas hat. Oder Produkte, die nicht direkt mit Quark in Verbindung gebracht werden, bzw. ältere Sachen, die vielleicht so nicht mehr vertrieben werden.
Finds halt komisch, als Firma nur ein Produkt zu vertreiben / herzustellen.
Ist ja fast wie bei Zomtec und selbst die haben schon 3(?) Produkte im Angebot.

Gruss,
Hackmac.
 
@ut
JAAA stimmt, Immedia... das war ja ein Murks-Programm!
Gruss nach Düsseldorf
 
Original geschrieben von Hackmac
 Ich meinte aber, ob Quark vielleicht wie Adaptec z.B. noch "Unterfirmen" oder sowas hat. Oder Produkte, die nicht direkt mit Quark in Verbindung gebracht werden, bzw. ältere Sachen, die vielleicht so nicht mehr vertrieben werden.
Finds halt komisch, als Firma nur ein Produkt zu vertreiben / herzustellen.
 

wußte eh, was Du meinst :D :D
Ich meine, die verdienen einfach noch zuviel mit ihrem Programm: InDesign scheint sich ja noch immer nicht durchzusetzen, und sonst gibts keine Konkurrenz. Ihre Preise sind horrös, aber alle Grafikstudio verwenden das Programm!
Ich wünsch mir noch ein paar andere gute und zu XPress kompatible Layoutprogramme. Eines gabs mal, aber das ist wohl leider eingegangen, ich weiß den Namen nicht mehr. Das Problem ist, daß die Firma, die ein Layoutprogamm entwickelt, jahrelang durchhalten muß, bis es sich mal in den Studios durchsetzt. Und das schafft offenbar keine. Schade!! :(

Gruß tridion
 
...wenn wir schon bei quark sind...

...woher kommt eigentlich dieser unmögliche name quark?
sehr international hört sich das ja nicht an.
gab es einen Mr. Quark, der das programm entwickelt hat?

wäre ja mal interessant zu erfahren ;)

gruß vina
 
Die Firma

Original geschrieben von vinaverita
...woher kommt eigentlich dieser unmögliche name quark?
sehr international hört sich das ja nicht an.
gab es einen Mr. Quark, der das programm entwickelt hat?

wäre ja mal interessant zu erfahren ;)
 

Soweit ich mich recht erinnere, war der Name der Firma Quark (Was haben die wohl geraucht? :rolleyes: )

Die Software hieß Express. Ist aber lange, lange her ... ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: ...wenn wir schon bei quark sind...

Ist das nicht ein physikalisches Teilchen? vielleicht wollte die Firma damit demonstrieren, wie innovativ sie ist? nur so eine Vermutung ....
im Deutschen freilich bekommt die Bedeutung gleich noch eine zweite hinzu :D

Gruß tridion
 
ich würde auch meinen, das das von 'quarks' abstammt.
 
Hey, tridion & martyx!

Schlaue Leutz haz hier!

Das mit den Quarks stimmt tatsächlich....

->Guggsd Du da<-

Gruss,
Hackmac.

PS: Avenue.quark - das hat ich noch im Kopf, hab's aber nie live zu Gesicht bekommen.
 
Original geschrieben von Hackmac
&nbsp;

Hallo Tridion

Das mit der Homesite ist ja ne glänzende Idee - muss ich mal öfters machen :D
Ich meinte aber, ob Quark vielleicht wie Adaptec z.B. noch "Unterfirmen" oder sowas hat. Oder Produkte, die nicht direkt mit Quark in Verbindung gebracht werden, bzw. ältere Sachen, die vielleicht so nicht mehr vertrieben werden.
Finds halt komisch, als Firma nur ein Produkt zu vertreiben / herzustellen.
Ist ja fast wie bei Zomtec und selbst die haben schon 3(?) Produkte im Angebot.

Gruss,
Hackmac.
&nbsp;

Hallo,

nee quark macht wirklich nur das...

aber das reicht denen auch. Das wichtigste Produkt neben Xpress ist übrigens QPS, das "Quark Publishing System". In ein Redaktionssystem für Zeitschriften und Zeitungen. Damit werden (hoffentlich nicht mehr lange) in der westlichen Welt so gut wie alle redaktionellen Druckerzeugnisse gemacht. Das ganze Besteht aus ner Server-Software, diversen Xtensions für Xpress und Copydesc, was n texteditor ist. Und wenn Du glaubst, das Xpress teuer sei, dann überleg mal, was Quark so für die Installation von 150 Redakteursplätzen plus Layoutplätze plus diverser Server berechnet....

Hoffentlich kommt Adobe bald ausm Knick mit nem vernünftigen Redationssystem.

mecks
 
Re: ...wenn wir schon bei quark sind...

Original geschrieben von vinaverita
...woher kommt eigentlich dieser unmögliche name quark?
sehr international hört sich das ja nicht an.
gab es einen Mr. Quark, der das programm entwickelt hat?

wäre ja mal interessant zu erfahren ;)

gruß vina
&nbsp;

Nein, der Entwickler von QuarkXPress heißt Tim Gill.
 
Original geschrieben von mecks
&nbsp;

Hallo,

nee quark macht wirklich nur das...

aber das reicht denen auch. Das wichtigste Produkt neben Xpress ist übrigens QPS, das "Quark Publishing System". In ein Redaktionssystem für Zeitschriften und Zeitungen. Damit werden (hoffentlich nicht mehr lange) in der westlichen Welt so gut wie alle redaktionellen Druckerzeugnisse gemacht. Das ganze Besteht aus ner Server-Software, diversen Xtensions für Xpress und Copydesc, was n texteditor ist. Und wenn Du glaubst, das Xpress teuer sei, dann überleg mal, was Quark so für die Installation von 150 Redakteursplätzen plus Layoutplätze plus diverser Server berechnet....

Hoffentlich kommt Adobe bald ausm Knick mit nem vernünftigen Redationssystem.

mecks
&nbsp;

Adobe hat ein vernünftiges Redaktionssystem: InCopy. Damit werden schon relativ viele Zeitschriften und Zeitungen gemacht, z. B. Focus Money (on Mac OS X!).
 
Original geschrieben von awimundur
&nbsp;

Adobe hat ein vernünftiges Redaktionssystem: InCopy. Damit werden schon relativ viele Zeitschriften und Zeitungen gemacht, z. B. Focus Money (on Mac OS X!).
&nbsp;

aha, wusste ich gar nicht, ich dachte, das wäre alles noch beta oder test oder probelauf. Gibts da irgendwo nähere Infos zu? Hat das was mit "K4" zu tun?
 
Zurück
Oben Unten