Unterschied Power Mac vs. iMac?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Big Hornet, 05.03.2005.

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Einfach mal ineressehalber.

    Wo ist der große technische Unterschied zwischem dem kleinsten Power Mac ca. 1400€ und dem mittleren iMac? Ich meine das ehrlich. Mir ist schon klar das mann den Power Mac besser nachrüsten kann als den iMac. Aber es kann doch nicht sein das ein Computer zusammen mit Display nur etwa 60€ mehr kostet als ein anderer ohne mit gleichen Daten...?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.161
    Zustimmungen:
    765
    Guckst du hier und guckst du hier und vergleichst du ;)
     
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    305
    Unterschied ist hauptsächlich die bessere Aufrüstbarkeit bei den Power Mac modellen. Prozessor kannst zwar auch nicht wechseln, aber Grafikkarte z.B.
    Ansonsten hat er noch Firewire 800 noch optisches Audio in/out.
     
  4. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Der Powermac ist auch minimal schneller als der Imac. Dies kommt besonders bei CPU-Lastigen Aufgaben zum Vorschein. Das liegt aber laut diversen Zeitschriften im Sekunden-Bereich.

    ciao
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    ein allgemein weniger beachteter Nachteil von all-in-one Rechnern ist der Verlust von quasi zwei Geraeten - auch wenn nur eins davon wirklich Kaputt ist.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Hmmm...

    Habe mir noch einmal alles durgelesen. Aber ich finde diese geringe Preisdifferenz bei solch marginalen unterschieden immer noch krass.

    P.S.: Was sind den Nanosaur & Marbleblast für Spiele?
     
  7. Henner

    Henner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Einen Powermac eignet sih wahrscheinlich auch besser zur profesionellen Arbeit,
    ist stabiler und belastbarer.