Unterschied PCI / PCI-X

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von fialkowski, 25.08.2005.

  1. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Hi,
    ich habe eine FW/USB 2.0 Combikarte von LaCie für den PCI Slot. Diese hatte ich bisher im PM 1.8 SP betrieben und keine Probleme damit.
    Ich bin nun im Besitz eines PM Dual 2.0 mit PCI-X Slots.

    Paßt die Karte auch in den PCI-X Slot ?
    Wenn ja, kann da was passieren (habe was von unterschiedlichen Voltstärken gelesen) ?

    Danke
     
  2. Das kann dir der Hersteller am ehesten beantworten. Fakt ist, die beiden Busse sind verschieden und manche PCI-Karten sollte man nicht in PCI-X stecken, weil eben sonst der Bus geschrottet werden kann. Wenn aber die Karte rein mechanisch in den Bus passt, sind sie meist auch unter PCI-X kompatibel.

    Beispiel: meine m-Audio-Karte musste ich zum Hersteller schicken und umtauschen, damit ich sie im G5 Dual 2GHz mit PCI-X betreiben konnte. Zuvor steckte sie in einem G4.
     
  3. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Von LaCie ist da erfahrungsgemäß keine Antwort (Mail) zu erwarten.
    Und das Risiko eines Tests ist mir dann doch zu groß.
     
  4. LaCie antwortet nicht? Kann ich nicht glauben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen