Unterschied PCI / PCI-X

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe eine FW/USB 2.0 Combikarte von LaCie für den PCI Slot. Diese hatte ich bisher im PM 1.8 SP betrieben und keine Probleme damit.
Ich bin nun im Besitz eines PM Dual 2.0 mit PCI-X Slots.

Paßt die Karte auch in den PCI-X Slot ?
Wenn ja, kann da was passieren (habe was von unterschiedlichen Voltstärken gelesen) ?

Danke
 
Das kann dir der Hersteller am ehesten beantworten. Fakt ist, die beiden Busse sind verschieden und manche PCI-Karten sollte man nicht in PCI-X stecken, weil eben sonst der Bus geschrottet werden kann. Wenn aber die Karte rein mechanisch in den Bus passt, sind sie meist auch unter PCI-X kompatibel.

Beispiel: meine m-Audio-Karte musste ich zum Hersteller schicken und umtauschen, damit ich sie im G5 Dual 2GHz mit PCI-X betreiben konnte. Zuvor steckte sie in einem G4.
 
cilly schrieb:
Das kann dir der Hersteller am ehesten beantworten. Fakt ist, die beiden Busse sind verschieden und manche PCI-Karten sollte man nicht in PCI-X stecken, weil eben sonst der Bus geschrottet werden kann.

Von LaCie ist da erfahrungsgemäß keine Antwort (Mail) zu erwarten.
Und das Risiko eines Tests ist mir dann doch zu groß.
 
Zurück
Oben Unten