Unterschied Netzteil Mac Pro USA/Eu

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kann ich einen Mac Pro aus den USA hier in Europa nutzen, oder müsste ich das Netzteil umbauen?
 
Umbauen, ohne es gesehen zu haben, aber zu Wissen das USA nur 110 V hat. Wenn das Netzteil nicht einen Schalter für 240V hat, Pech gehabt.
 
ich bezweifle, dass Apple regional unterschiedliche Netzteile verbaut. Nur das Kaltgeraete Kabel mit den Steckern duerften sich unterscheiden - das Netzeil sollte automaisch umschalten.

Apple selbst sagt im amerikanischen Online Store folgendes:
Line voltage: 100-120V AC or 200-240V AC (wide-range power supply input voltage)

Im deutschen Apple Store ist das so uebersetzt:
Netzspannung: 100 - 125 V Wechselstrom oder 200 - 240 V Wechselstrom (breiter Eingangsspannungsbereich)

Also gehe ich davon aus, dass in beiden Faellen das gleiche Netzteil gemeint ist welches beide Spannungen vertraegt.
 
habe zwar ein powerbook aus den usa, wird sich aber nichts geändert haben. deutscher adapterstecker von conrad ans netzteil fertig.
 
Bei Laptops ist das eigentlich immer der Fall, bei großen eher selten, oder?
 
ThaHammer schrieb:
Umbauen, ohne es gesehen zu haben, aber zu Wissen das USA nur 110 V hat. Wenn das Netzteil nicht einen Schalter für 240V hat, Pech gehabt.

Also zu Zeiten der Mac-Clone hätte ich Dir recht gegeben, da ist mal so ein StarMax doch mächtig in Rauch aufgegangen. Die heutigen Schaltnetzteile sind aber eigentlich immer auf Bereiche wie 100 bis 240 Volt vorbereitet und nur das Kabel zwischen Steckdose und Netzteil ist länderspezifisch...

...weiss der Smurf
 
danke für eure Antworten.

@lundehundt: genau auf diese Info bin ich auch gestossen:
Apple selbst sagt im amerikanischen Online Store folgendes:
Line voltage: 100-120V AC or 200-240V AC (wide-range power supply input voltage)
Ich war mir nur nicht sicher ob beide Netzteile damit gemeint sind. Wollte mich hier noch absichern. Danke
 
Zurück
Oben Unten