Unterschied: Migrationsassisten / TimeMachine?

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo

Anscheinend verhindert ein Programm das Starten meines Macs.
Das Problem sieht wie folgt aus:

Hauptnutzer:
Mac startet aber sobald ich eine App starten möchte, hängt sich diese auf.
Drücke ich "Befehl-Wahl-Esc" sehe ich immer "Programm reagiert nicht".
Nach mehreren Neustarten kann es aber mal passieren, dass der Mac richtig läuft ... bis zum nächsten Neustart

2. Nutzer:
Hier startet der Mac ohne Probleme und alle Apps laufen.


Ich möchte gerne die ganzen Apps und Einstellungen meines Benutzers erhalten. Allerdings auf die Treiber etc. verzichten, die vielleicht das Problem verursachen.
Wenn ich den Mac aus einem TimeMachine Backup wiederherstelle (habe ich bereits gemacht) ist das Problem weiterhin da.
Was passiert denn wenn ich den Migrationsassistenten verwenden? Könnte das die Lösung sein?


Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Ich bin echt verzweifelt, da ich den Mac benötige und nicht immer 2h neustarten/benutzer abmelden&anmelden kann, bis der Rechner wieder läuft! :(

Danke im Voraus
Thomas
 
Da es beim anderen Benutzer geht, liegt es nicht an den Treibern und auch nicht an den ( hoffentlich) im programmeordner installierten Programmen, sondern einzig in deinem benutzeraccount, dort dann in der benutzerlibrary. Hier werden es falsche programmeinstellungen ( .plist) sein oder fehlerhafte caches etc.
Ansonsten sind mehr Infos nötig, zum Beispiel ob du etwas in der Konsole siehst, wenn ein Programm zickt, ob du eventuell Programme wie Onyx, CleanMyMac oder mackeeper nutzt( alles der allerletzte Dreck).
 
Hallo

Die Caches sind alle gelöscht! Das hat noch nie eine Änderung gebracht.
Onyx, CleanMyMac etc. benutze ich nicht.

Es gibt in der Konsole jetzt keine Auffälligkeit, die das Problem erklären würden.
Ich habe auch viele Dinge die Fehlermeldungen gaben entfernt, wodurch die Fehler verschwunden sind.

Nach dem Login kann ich manchmal einige Programm starten. Im Laufe des Starts bleiben die Apps dann aber wieder hängen! :(
Ich bin im Moment etwas aufgeschmissen, da ich keine Ahnung habe, was ich noch machen soll.
 
Du hast nicht geschrieben, welches OS X du nutzt, bei Lion und Mountain Lion gibt es zum Beispiel auch noch die Möglichkeit, das es an der automatischen Speicherung der programmzustände beim beenden liegt.
Die relevanten Daten liegen in ~/Library/Saved Application State/.
Es könnte auch sein, das die rechte im benutzerordner verdreht sind.
In der Konsole steht wirklich nichts zum Problem, d.h. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" ansehen oder die Meldungen zu den einzelnen Programmen?
Sind alle Programme betroffen oder nur bestimmte?
 
Ich benutze 10.8.4

In der Konsole steht recht viel aber nichts was irgendwie ein Problem darstellen sollte.

Es sind fast alle Programme betroffen.
Starten nicht mehr: Erwaehnungen, Reeder, Mail, ...
Starten: Google Chrome (kann aber nur noch heise.de öffnen und nicht facebook oder g+), Konsole

Darf man den Inhalt des "Saved Application State" Ordners einfach löschen?
 
Zurück
Oben Unten