unterschied mbp 2.53 vs. 2.66 ghz?

krahni

krahni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
ein macbook pro 15,4" kauf steht an, mich interessiert mal wie man die geschwindigkeit der grafikkarten merkt ...

die NVIDIA GeForce 9400M+9600M GT mit 256+256 MB VRAM gibt's ja wohl erst mit dem 2.66 ghz mbp?
prozessor-mehrleistung ist wohl vernachlässigbar, lohnt sich der mehrpreis von ca. 150,- €?
ich habe noch ein 20"-tft, das will ich stationär mit anklemmen, arbeite sehr viel mit iphoto/aperture ...

... wie wäre es denn mit 'nem 2,53 ghz 13,3" mbp ist da die grafikkarte sehr lahm?
das teil ist 'ne ganze ecke mobiler als ein 15,4" - schwere entscheidung ... :rolleyes:
 
für iphoto und adapture wirst du die grafikkarte nicht sonderlich merken; da würde ich eher mehr ram und ne ssd reinpacken...
 
Also:

ich habe mir am Samstag ein 2.66, 4GB MacBook Pro geleistet und bin echt zufrieden.
Was ich nicht ganz verstehe, was Du mit iPhoto machst wenn Du doch Aperture hast. Egal!
Aperture ist ziemlich RAM fressend. Also da solltest Du auf jedenfall genug drinnen haben. Aber ansonsten könntest Du auch das 2.53 Book nehmen.
 
mehr als 4gb ram?
'ne 500gb / 7200 u/min festplatte baue ich selber ein, die ist mir von apple zu teuer ... ;)

ich werde wahrscheinlich sowieso einen guten schub erleben, gegenüber meinem alten 1.6ghz mini - aufgedröselt mit 2.1ghz cpu aber nur 2gb ram ... :cool:
Also:

ich habe mir am Samstag ein 2.66, 4GB MacBook Pro geleistet und bin echt zufrieden.
Was ich nicht ganz verstehe, was Du mit iPhoto machst wenn Du doch Aperture hast. Egal!
Aperture ist ziemlich RAM fressend. Also da solltest Du auf jedenfall genug drinnen haben. Aber ansonsten könntest Du auch das 2.53 Book nehmen.

fotos sind hobby bei mir, ich plane irgendwann auf aperture umzusteigen.
ansonsten arbeite ich mit xcode und ab und an mit indesign/photoshop 'n paar druckvorlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 4gb chips werden auch irgendwann günstig - hoffentlich ;)

'ne festplatte die speed macht darf auch mal rappeln, da ich bin keine mimose :D

eigentlich hätte ich gern was mobileres, also 13,3", aber das blendfreie 15,4" display reizt mich da mehr ...
 
Vielleicht solltest du bis Frühling warten und hoffen das Apple auch dem 13er ein mattes Display verpasst (was ich nicht glaube). Ansonsten kann dir da wohl niemand richtig weiter helfen. Leistungstechnisch wird das 13er reichen.
 
Vielleicht solltest du bis Frühling warten und hoffen das Apple auch dem 13er ein mattes Display verpasst (was ich nicht glaube). Ansonsten kann dir da wohl niemand richtig weiter helfen. Leistungstechnisch wird das 13er reichen.

...und für die Ersparnis legste Dir noch nen externen Monitor zu! (Sprach der Klugscheisser, der sich selbst nen 15 Zoll gezogen hat)
 
Zurück
Oben Unten