Unterschied MBP 15,4" 2,66GHz (neu) und 2,53GHz?

P

Ponch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.771
Reaktionspunkte
57
Hallo,

seit einiger Zeit wird das neue MBP ja mit dem 2,66GHz Prozessor anstatt der 2,53GHz CPU welche beim Launch eingeführt wurde ausgeliefert.
Worin unterscheiden sich diese beiden CPUs und MBPs nun eigentlich?
Handelt es sich um eine neue Mobile CPU Generation oder ist es nur ein Speed Upgrade?
Ich habe die letzte Zeit das Geschehen leider nicht so wirklich mitverfolgt und stehe daher gerade etwas auf dem Schlauch :)
Danke.
 
Hallo,

seit einiger Zeit wird das neue MBP ja mit dem 2,66GHz Prozessor anstatt der 2,53GHz CPU welche beim Launch eingeführt wurde ausgeliefert.
Worin unterscheiden sich diese beiden CPUs und MBPs nun eigentlich?
Handelt es sich um eine neue Mobile CPU Generation oder ist es nur ein Speed Upgrade?
Ich habe die letzte Zeit das Geschehen leider nicht so wirklich mitverfolgt und stehe daher gerade etwas auf dem Schlauch :)
Danke.

IMHO ist es "nur" ein geschwindkeitszuwachs der cpu...
 
wurde evtl am cache etwas verändert?
ich weis nicht wieviel der 2,53GHz hatte, aber der 2,4 hat nur 3MB im vergleich zum 6MB 2,66GHzler dürfte doch einiges ausmachen. speziell in sicht auf 64bit.
 
die cpus ham beide 6mb...also die 2,53er und die 2,66er
 
der unterschied liegt wirklich nur bei den 133MHz alles andere ist identisch
 
der unterschied liegt wirklich nur bei den 133MHz alles andere ist identisch

So ist es! Ist also wirklich zu vernachlässigen. Mancherorts lässt sich aus diesem Grund ein echtes Schnäppchen machen.

Mir ist noch etwas eingefallen: Offiziell sind beim Modell mit 2.53 GHz "nur" sechs Gigabyte Arbeitsspeicher möglich. Beim Modell mit 2.66 GHz sind es acht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten