Unterschied mail & smtp

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von merischa, 17.11.2005.

  1. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo Forum,

    ich hab ein Gmx-Freekonto und es klappt alles prima, ich möchte nur wissen:

    Was ist der Unterschied beim Ausgangsserver zwischen mail.gmx.net und smtp.gmx.net?

    Vielen Dank und .....
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    keiner, smtp.gmx.net ist einfach nur ein alias auf mail.gmx.net ...
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    mail.gmx.net ist der Eingangsserver, während smtp.gmx.net der Ausgangsserver ist. Allerdings kann es auch durchaus sein, daß GMX die Anfragen über beide Adressen entgegen nimmt und nach dem Port unterscheidet, was ankommt. Eigentlich ist es aber so, wie ich es im ersten Satz geschrieben habe.

    Nachtrag: one0eight scheint das genau zu wissen. :)
     
  4. Nein. Der Eingangsserver bei gmx ist pop.gmx.net und der ausgangsserver mail.gmx.net.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen