Unterschied MacBook Pro

A

Andy30

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

ich würde gerne von meinem Windosw-System auf ein Apple MacBook Pro umsteigen. Jetzt bin ich die ganze Zeit am suchen nach dem passenden Gerät.
Ich habe zwei Angebote gefunden die ich (was mich wundert) echt günstig finde.

Einmal hier:
http://www.saturn.de/mcs/product/AP...inet&utm_content=Productfeed#technische-daten

und hier:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62906,1430417.html?langId=-3#technische-daten

Der Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten liet bei 410€. Und jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Gerechtfertigt sind.
Ihr seid die Experten und deshalb die Frage:

Ist der schnelligkeitsunterschied denn wirklich so groß von 2,2 auf 2,5 GHz. Wobei in der Bezeichnung der Prozessortyp der gleiche ist.
Und der unterschied der Festplatte. Einmal 256 und einmal 512 Gb.
Ich bin Grafiker und brauche ja sowieso eine Externe Festplatte.

Was meint ihr denn dazu?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße
Andy
 
Was heißt gerechtfertigt, es ist zumindest der Preis den Apple für die Aufrüstung auch aufruft (+100€ für CPU und +300€ für 512GB SSD). Ob du davon profitierst, hängt an deinem Einsatzbereich (auch Grafik ist ein sehr weites Feld und reicht z.B. von Layout bis 3D Visualisierung).
 
Schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bearbeite Hauptsächlich Fotos mit dem MacBook und erstelle Layouts. Mehr eigentlich nicht. Also keine 3D Geschichten.

LG
Andy
 
Wie aufwändig sind die Bearbeitungen? 20MP mit 50 Ebenen oder eher etwas moderater? Je nachdem macht sich der Prozessor bemerkbar oder nicht (meist eher nicht).

Wie viel Speicher brauchst du unterwegs? Wie willst du es mit dem Backup lösen und wie viel Gerätschaften (z.B. externe HDDs) möchtest du zusätzlich zum Book mitschleppen? ;)