Unterschied Mac OS 10 vs. Mac OS X

Larsen2k4 schrieb:
Heißt also im übertragenen Sinne:

Windows $.$$.$$$$ :D

Nee, heißt sogar "Äätsh! Ehrliche Käufer kriegen es garnicht, mußt Du Dir schon nen neuen PC dazu kaufen!!!! (Siehe Win98-B, das im Handel nie, sondern nur als OEM erhältlich war!)

:D :D :D

Aber, um zum Thema zurückzukommen: Neuerungen lagen bei den ersten Versionen wohl hauptsächlich in der Ausmerzung von Fehlern, kleineren optischen Korrekturen und vor allem immer bessere Treiberunterstützung. So war die erste Version X.0 so gut wie unbrauchbar, da vor allem ältere Drucker nicht unterstützt wurden. Der größte Sprung war meiner Meinung nach auf 10.3 Panther, wobei auch 10.2 schon sehr brauchbar war. Panther brachte als wichtigste Neuerung für den User Exposé mit, das heute wohl keiner mehr missen möchte. Die Neuerungen von Tiger dagegen sind sehr umstritten, da viele für Dashboard, Spotlight und Automator nicht so wirklich einen Verwendungszweck sehen. Dafür ist Tiger im Vergleich zu den ersten Panther-Versionen doch sehr buggy und einige liebgewonnene Programme laufen ab 10.4 nicht mehr.
 
Istari 3of5 schrieb:
Nee, heißt sogar "Äätsh! Ehrliche Käufer kriegen es garnicht, mußt Du Dir schon nen neuen PC dazu kaufen!!!! (Siehe Win98-B, das im Handel nie, sondern nur als OEM erhältlich war!)

:D :D :D

Da muss ich korrigieren: Win98-B (eher als Win98 Zweite Ausgabe bekannt), gab es sehr wohl im Handel. ;)

Siehe hier: Klick mich!
 
Larsen2k4 schrieb:
Da muss ich korrigieren: Win98-B (eher als Win98 Zweite Ausgabe bekannt), gab es sehr wohl im Handel. ;)

Siehe hier: Klick mich!

Stimmt, is schon so lange her. was ich meinete war Win95 C!

Asche über mein Haupt! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Aber, um zum Thema zurückzukommen: Neuerungen lagen bei den ersten Versionen wohl hauptsächlich in der Ausmerzung von Fehlern, kleineren optischen Korrekturen und vor allem immer bessere Treiberunterstützung.
Daher war das Update von 10.0 auf 10.1 auch kostenlos.
Die Neuerungen von Tiger dagegen sind sehr umstritten, da viele für Dashboard, Spotlight und Automator nicht so wirklich einen Verwendungszweck sehen.
Die meisten Neuerungen von Tiger finden sich jedoch im Kernel, im Unsichtbaren.
 
Virtue glaub ich geht noch nicht, sow ars zumindest ne zeitlang ...
 
Mit Mac OS 10 hat Apple die Nummerierung geändert, vermutlich um das neue OS Konzept vom alten zu trennen. OS 10.x unterscheidet sich ja technisch vollkommen von 1 - 9.

Die 10 wurde dann als römisches X in die Bezeichnung übernommen, die fortlaufende Nummerierung findet dann nach der 10 statt, 10.0, 10.1, 10.2 usw.

Nach der alten Nummerierung wäre Tiger also im Prinzip Mac OS 14
 
Zurück
Oben Unten