Unterschied iPod Photo 60 GB & iPod (akt.) 60 GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MisterMini, 11.08.2005.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Liebes Forum,

    gibt es nennenswerte Unterschiede (technisch, design etc.) zwischen dem iPod Photo (Ausläufer) und em aktuellen 60 GB Gerät mit Farbdisplay?

    Ich würde den nämlich überwiegend beruflich nutzen (Fotodesign) und möchte ihn daher voll absetzen. Bei einem Gerät, das nicht "Photo" im Namen trägt, spielt das Finanzamt da sicher nicht mit.

    Noch eine Frage: Bilder im Format 3:2 werden auch voll dargestellt, oder? Und, kann man in den Bildern zoomen (wie auf dem Kameradisplay)?

    Danke!
     
  2. v-X

    v-X

    glaube dass der Akku im neuen stärker ist als der im alten iPod Photo
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Was meinst du mit voll dargestellt?

    Nein, du kannst nicht Zoomen. Der iPod photo zeigt dir auf seinem Display eine Vorschau des Bildes an, und wenn die Bilder vom Mac aufgespielt wurden (nicht vom CameraConnector), dann kann man sich diese auch auf einem Montior ansehen. Es sind aber auch dort recht stark komprimierte Versionen der Originale.
     
  4. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Damit meine ich, dass dann (wie bei der Kamera auch) oben und unten ein schwarzer Balken ist, um den Rest der Pixel aufzufüllen. Es sollte nicht verzerrt werden und komplett zu sehen sein. Schade, dass mit dem Zoomen wäre schon gut.

    Klingt irgendwie nicht so reizvoll, diese ganze "Fotofunktion" beim iPod. Funktioniert das gut, mit den Ordnern, in die die Bilder abgelegt werden, wenn per Cam-Connector übertragen? Sind die dann chronologisch geordnet, oder wie läuft das?

    Danke
     
  5. alex85

    alex85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Hi,

    ja das funktioniert chronologisch... der legt dann verschieden Alben an, ein neues für jedes mal wenn du was von der cam überträgst...

    Du kannst allerdings auch, wenn du die Bilder vom Mac überträgst, die komprimierten UND die originale auf den Ipod kopieren, welche du dann wieder weiterkopieren kannst!

    alex
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Es ist dann oben und unten ein schwarzer Balken.

    Das Blätter in einer GROßEN Fotosoammlung geht auf dem iPod meiner Meinung nach sehr gut mit dem Scrollrad.
    Zum Betrachten hat er aber nicht mehr funktionen als eine normale DigiCam auch.
    Als mobiler Speicher für unterwegs ist er aber sehr gut geeignet (allerdings langsamer Transfer Netzteil notwendig, da die Batterien recht schnell beim Fototransfer verbraucht werden).
     
  7. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Oh, wie langsam ist denn der Transfer?

    Sind die Photo-iPods irgendwie anders als die neue Generation? Ist das Zubehör dabei oder nicht? Ich werd nicht so schlau aus den ganzen Beschreibungen, die ich per Google finde. Danke!
     
  8. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Ich meine beim iPod Photo waren damals noch ein AV-Kabel, nen Dock, und auch ein FW Kabel bei.
    Beim jetzigen iPod ist nur nen USB-Kabel und nen Netzteil bei.
    Ich mag mich aber bei der alten Ausstattung auch irren ;)
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Bei den iPods ist ein USB-Kabel und ein Netzteil dabei. Das wars.
    Die Photo-iPods und die "neuen" iPods müssten ziemlich identisch sein.

    Transferzeit messe ich nachher mal, wenn meiner wieder geladen ist.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Transferzeit:
    Habe jetzt mal 16Bilder zu 700-800KB übertragen. Das ganze hat 55Sekundne gedauert. Deutlich mehr als eine Übetragung zum Mac (ebenfalls per USB-1).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied iPod Photo
  1. AntonKraft
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
  2. Restart
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    996
  3. Wischi66
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517
  4. NetNic
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.893
  5. Der Apfel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559

Diese Seite empfehlen