Unterschied iPhone Xs A1920 (US) und A2097 (EU)

O

ottotto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser!

Hier sind die Spezifikationen des US und EU Models zu sehen:
US Specs: https://www.apple.com/iphone-xs/specs/
EU Specs: https://www.apple.com/at/iphone-xs/specs/

Bei den LTE Bändern finde ich folgenden Unterschied:
Beim A1920 fehlt das Frequenzband 28 (700 APT MHz), zusätzlich gibt es das Frequenzband 71 (600 MHz).
Beim A2097 ist das Band 28 (700 APT MHz) dabei, aber es fehlt das Band 71 (600 MHz).

Hier wird es nochmal angeführt: https://www.apple.com/iphone/LTE/

Ich überlege bei meinem nächsten US Aufenthalt ein iPhone Xs zu kaufen und später in Österreich zu nutzen.

Beim amerikanischen iPhone 5s (A1533) fehlte noch eine wichtigte LTE Frequenz (7), weshalb LTE mit diesem in Österreich nicht funktioniert.

Beim amerikanischen iPhone Xs scheinen nun alle dabei zu sein, jedenfalls alle die hier bei österreichischen Anbietern (1, 3, 7, 8, 20) angeführt werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Lange Rede, kurze Frage:
Funktioniert das A1920 ohne Einschränkungen in Ö?
Gibt es abseits von LTE etwas, das Probleme beim Betrieb in Ö machen könnte?

Vielen Dank!
 
Ich habe das 7 plus in den USA gekauft und läuft hier in Deutschland ohne Probleme.
 
Ich glaube man muss bei der Garantie/Gewährleistung aufpassen, da das Gerät in den USA gekauft wurde gilt evtl. nur dort die Garantie. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten