Unterschied Ipad Air erste Generation zu iPad 2017

M

Maulhofer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo und frohe Weihnachten,

mein derzeitiges iPad ist in die Jahre gekommen und die Apps starten und reagieren mit iOS11 nicht mehr so flott wie mit den älteren iOS Versionen, genauer gesagt recht langsam sodass es keinen Spaß mehr macht. Nun soll ein neues iPad her und nun hätte ich mal gerne gewusst, ob der Sprung vom ersten Air zum 2017er ordentlich ist und ob ich die nächsten 2/3 Jahre mit diesem gut zurecht kommen werde? Vom Display scheinen beide ja gleich und nicht laminiert zu sein wie bei den Pro Modellen. Bis auf die besseren Lautsprecher, gibt es für meine Zwecke keinen Mehrwert zum 2017er iPad. Den Pencil und die externe Tastatur reizen mich nicht und von daher wäre es rausgeschmissenes Geld. Was meint ihr dazu, wie groß ist der Unterschied vom Air zum iPad 2017?
 
Ich habe das iPad 2017 mit 128GB. Hauptsächlich nutze ich es für meine Musikproduktion mit Korg Gadget und ich bin mit der Leistung des A9 absolut zufrieden.


Im Vergleich Air vs 2017: A7 vs. A9 Prozessor, 1GB vs. 2GB Ram, WLAN max. 600MBit vs. 1300MBit.
 
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen genau das Upgrade durchgeführt (Air1 auf 2017), weil mir die Lags auch auf die Nerven gegangen sind.

Mein Fazit: Das 17er ist wieder fluffig in allen Situationen.

Ein deutlicher Unterschied.

VG TuxB12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich habe das iPad 2017 mit 128GB. Hauptsächlich nutze ich es für meine Musikproduktion mit Korg Gadget und ich bin mit der Leistung des A9 absolut zufrieden.


Im Vergleich Air vs 2017: A7 vs. A9 Prozessor, 1GB vs. 2GB Ram, WLAN max. 600MBit vs. 1300MBit.

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen genau das Upgrade durchgeführt (Air1 auf 2017), weil mir die Lags auch auf die Nerven gegangen sind.

Mein Fazit: Das 17er ist wieder fluffig in allen Situationen.

Ein deutlicher Unterschied.

VG TuxB12

Vielen Dank für eure Meinung, es gibt gerade ganz aktuell Beim MM-Online ein super Angebot mit 49€ Zuzahlung eine MD Allnetflat im D1 Netz, 10GB Daten und 150 Mbit/s für !9,99 im Monat. Leider kommt noch ein Anschlusspreis von 39,99€ hinzu. Steht leider auch nicht dabei dass man die erstattet bekommt. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit durch eine SMS für eine Erstattung? Ich denke dass es trotzdem ein super Angebot ist und da muss man schnell sein.
 
Hast Du mal nen link zu dem Angebot ?

Würde gern mal sehen, ob das wirklich gut ist.
 
Okay, wenn Du den Vertrag nach 2 Jahren kündigst, dann hast Du komplett EUR 568,75 bezahlt.

Das iPad ohne Vertrag kostet 559,-

Oder anders formuliert: Du surfst 2 Jahre lang für insgesamt EUR 9,75


Wenn Dir die 32 GB reichen, dann halte ich das für einen sehr guten Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
32GB ist heutzutage nicht mehr viel....
 
Ja, mir wäre es auch zu wenig.

Aber wir beide wissen ja nicht, was der TS damit macht. Zum „nur“surfen ist es egal.
 
Ja, mir wäre es auch zu wenig.

Aber wir beide wissen ja nicht, was der TS damit macht. Zum „nur“surfen ist es egal.
ja, das stimmt, wissen wir beide nicht ;)

oft ist es so, zumindest bei mir, das ein Gerät über die Zeit in verschiedenen Situationen verwendet wird als beim Kauf oft die Absicht war
-> wenn es nur beim surfen unterwegs bleiben sollte und ein paar mails, dann ist das Angebot echt nett, vorallem mit 10 GB .....
 
Okay, wenn Du den Vertrag nach 2 Jahren kündigst, dann hast Du komplett EUR 568,75 bezahlt.

Das iPad ohne Vertrag kostet 559,-

Oder anders formuliert: Du surfst 2 Jahre lang für insgesamt EUR 9,75


Wenn Dir die 32 GB reichen, dann halte ich das für einen sehr guten Deal.

Mein aktueller Datenvertrag läuft gerade aus und von daher brauche ich eh schon mal einen neuen. Rechne ich jetzt mal 10€ für den reinen Vertrag, was durchaus realistisch ist, bleiben quasi nur noch 10€ monatlich für das iPad und das wäre dann ein sehr guter Kurs.


Ja, mir wäre es auch zu wenig.

Aber wir beide wissen ja nicht, was der TS damit macht. Zum „nur“surfen ist es egal.

Ich brauche das iPad nur zum Surfen, Mailen, meine ganzen Schnäppchen-Apps und ein wenig youtuben.


ja, das stimmt, wissen wir beide nicht ;)

oft ist es so, zumindest bei mir, das ein Gerät über die Zeit in verschiedenen Situationen verwendet wird als beim Kauf oft die Absicht war
-> wenn es nur beim surfen unterwegs bleiben sollte und ein paar mails, dann ist das Angebot echt nett, vorallem mit 10 GB .....

Wie du schon geschrieben hast, vielleicht werde ich es zukünftig doch noch für mehrere Situationen verwenden können, aber an die 32GB werde ich bestimmt nicht heran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ein Pro hat natürlich seine Vorteile aber ich möchte nicht so viel Geld auf einmal investieren, zumal ich eh einen neuen Datenvertrag brauche. Da kommt mir dieses Bundle gerade richtig ;-)
 
Also 32gb sind wirklich wenig! Ich habe selbst das aktuelle iPad 2017 mit 128gb im Einsatz.
Meine Frau hingegen kommt mit der 32gb Version völlig aus. Apple Music macht es möglich.
Wir streamen eigentlich nur noch die Musik, sodass der Platzbedarf auf dem Gerät völlig wegfällt.
Ebenso verhält es sich mit den Filmen. Wir haben Entertain-to-go und Amazon prime. Und 32gb
sind somit für Apps völlig ausreichend.

Muss aber jeder selber wissen, wie gesagt, mir wäre das auch zu wenig!
 
Für das iPad reichen mir locker die 32 GB, ganz locker, denn damit surfe und lese ich vor allem.
Auf dem iPhone benötige ich mehr, denn da möchte ich meine Musik dabei haben und auch die Fotos.

Insofern wirklich Nutzer abhängig.
 
Klar reichen 32 Gigas. Hab auch nur die 32 Gigas Version und dank iCloud Space,  Music und Netflix bleibt reichlich Platz für Apps Doks.
 
Zurück
Oben Unten