Unterschied iMac Z19F vs Z19G

D

Dubi73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hallo,
werde mir demnächst einen neuen iMac zulegen. Mein jetziger late 2012 darf bald in den Ruhestand gehen.
Schaue bei Mactrade gerade die Angebote durch und sehe da zwei fast identische Modelle mit 20 € Unterschied, einzig für mich erkennbarer Unterschied ist die Bezeichnung am Anfang.
Kann mir jemand evtl. kurz sagen, was sich zwischen F und G unterscheidet?

Danke und viele Grüße
Dubi
 
Ich finde bei MacTrade nicht die von dir genannten Modellbezeichnungen. Schick doch mal einen Link.
 
Hmm, da sich niemand meldet weiß es wohl sonst auch keiner, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Ich glaube der eine ist von 256 GB SSD und der andere von der 512 GB SSD Basismodell aus angepasst. Beide Modelle stehen auch so bei Apple und können auf das gleiche 1 TB SSD + 24 GB RAM hochgerüstet werden.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Du kannst ja die beiden entsprechenden Grundmodelle des iMac bei MacTrade mal konfigurieren und schauen, was dabei rauskommt.
 
Ich glaube der eine ist von 256 GB SSD und der andere von der 512 GB SSD Basismodell aus angepasst. Beide Modelle stehen auch so bei Apple und können auf das gleiche 1 TB SSD + 24 GB RAM hochgerüstet werden.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac

Es ist auch meine Vermutung, dass hinter den "Fertigmaschinen" unterschiedliche Basismodelle stehen.
Hat mir mein Händler im Zusammenhang mit einem MBP auch so dargelegt. Für den User/Käufer sollte keinerlei Unterschied bestehen, da das Upgrade ohnehin in der üblichen Produktionsstraße verbaut wurde.

Preislich macht das auch entsprechend des Apple-Konfigurators keinen Unterschied. Die UVP wird bei beiden identisch angegeben.
 
Vielen Dank, das scheint tatsächlich der Knackpunkt zu sein.Wenn man beim Konfigurieren auf Mactrade bei 256 GB bzw. 512 GB einsteigt (nach Farbauswahl gelb) erscheinen schon die Bezeichnungen Z19F bzw. G, unabhängig von Auswahl RAM und Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten