Unterschied iMac Prozessor i5 8. Generation vs. 9. Generation

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Was ist der Unterschied zwischen dem i5 der 8. Generation und dem i5 der 9. Generation?
Nur die Taktfrequenz von 3.0/3.1 vs. 3.6 bzw. 4.1/4.3 vs 4.6 GHz im TurboBoost?

(Der höhere Grafikspeicher der 580X hat ja nichts mit der Prozessorgeneration zu tun... Ansonsten finde ich keine Unterschiede)
 
ja? Welchen Unterschied außer der Taktfrequenz erwartest du denn von einer CPU?
 
Hmm, Anzahl Kerne ist gleich habe ich jetzt gesehen... vielleicht Unterschiede in der gleichzeitigen Nutzung/Zusammenarbeit?!?

Wenn ich’s wüsste würde ich Prozessoren nicht kaufen, sondern entwickeln :D
 
Hmm, Anzahl Kerne ist gleich habe ich jetzt gesehen... vielleicht Unterschiede in der gleichzeitigen Nutzung/Zusammenarbeit?!?

Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen (gegooglet), aber kleinere Fertigung, weniger Leistungsaufnahme... Wären denkbare Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten