Unterschied gehen outdoor und wandern im Trainingsmodus

Darüber gibt es keine Dokumentation. Ich würde jedoch vermuten dass nur der Beschleunigungsmesser genutzt wird sobald die Uhr weiß dass Badminton aufgezeichnet wird. Bzw schaltet sie ohne GPS eh darauf um.

Ok, das macht Sinn. Ich werde es testen, es dürfte dann ja keine Strecke beim Training aufgezeichnet werden.

Ich habe die Uhr auch schon kalibriert. In der Anleitung steht, das man auf dem iPhone dafür in den Systemdiensten die Option "Bewegungskalibrierung" aktivieren soll. Gleichzeitig steht dort auch, dass man die Kalibrierung auch nur mit dem GPS der Uhr ohne iPhone durchführen kann.
Wenn ich also nur die Uhr dafür mitnehme, wäre dieser Schritt doch eigentlich überflüssig oder?
 
Ok, das macht Sinn. Ich werde es testen, es dürfte dann ja keine Strecke beim Training aufgezeichnet werden.
Finde den Fehler. ;)

(Spielst du Badminton steif, wie ein Stock, ohne Schritte, im Stand und ohne Armbewegung?)

PS:
Danke. Das war mir neu, Max.

Es hat sich für mich so angehört, dass die Fragestellung darauf hinauslaufen würde, ich habe das so interpretiert, dass ein "x-beliebiges Training" gestartet werden müsse, da Badminton nicht verfügbar wäre, um es im Anschluss eben in "Badminton" umbenennen zu können.

Danke für die Aufklärung, dass die Apple Watch das auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler. ;)

(Spielst du Badminton steif, wie ein Stock, ohne Schritte, im Stand und ohne Armbewegung?)

PS:
Danke. Das war mir neu, Max.

Es hat sich für mich so angehört, dass die Fragestellung darauf hinauslaufen würde, ich habe das so interpretiert, dass ein "x-beliebiges Training" gestartet werden müsse, da Badminton nicht verfügbar wäre, um es im Anschluss eben in "Badminton" umbenennen zu können.

Danke für die Aufklärung, dass die Apple Watch das auch kann.

Um eine Aktivität als Badminton zu deklarieren, muss man erst ein "sonstiges" Training starten und kann es nach Trainingsende zwischen vielen Sportarten wählen, wie z.B auch Badminton.

Natürlich bewege ich mich beim Badminton. Meiner Meinung nach dürfte für diese Sportart GPS nicht genutzt werden, macht ja auf dem kleinen Feld in der Halle keinen Sinn. Ich konnte es bisher leider noch nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Zurück
Oben Unten