unterschied g3 g4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von akcoban, 08.02.2007.

  1. akcoban

    akcoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2007
    hallo leute,

    ich bin neu hier und habe gleich eine frage, die mir die suche irgendwie nicht beantworten konnte:

    wenn ich jetzt eine g3 mit 500mhz habe und einen g4 mit 500mhz, wo ist der unterschied? also WAS macht den g4 schneller?

    klar, der prozessor ist neuer und es wird sicher an den caches "und so" liegen.. aber kann mir das irgendjemand genauer erklären?

    oder mal anders gefragt, WÄRE der g4 mit gleicher mhz überhaupt schneller?


    freu mich auf antworten ;)
    yusuf
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
  3. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Altivec zum Beispiel....Ich tausch gerade zur Sekunde einen G3 400 gegen einen G4 733. Der G3 kommt mit USB Karte in den Keller und wird zum SAN!

    Du liest den nächsten Text gleich viel schneller- nein nicht noch ein Bier. Ah, der kleine sexy motherfuck...... der auf ebay ersteigerte und gerade eben in HH abgeholte war die kleine Ausgabe meines ersten großen Powermac. Mal gucken wie er sich auf dem 23 Zoll ADC macht.....hach- wie früher.....
    doch noch ein Bier "Hacke Beck 12" Sollte auch in Schulen verkauft werden


    Einie
     
  4. bigweo

    bigweo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Hi,

    diesen Artikel habe ich dazu gefunden:
    klick (englisch)

    vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

    lg
    bigweo
     
  5. akcoban

    akcoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2007
    das ging ja schnell...

    vielen dank leute
     
  6. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    erstmal willkommen im forum, joseph alter stinker :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen