Adobe Flash unterschied flash 8 und flash mx 2004

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
was ist da der unterschied?

sorry für die wahrscheinlich blöde frage
 
ich habe beides installiert leider schmiert mir die 8er Version auf enem iMac G5 regelmäßig nicht reproduzierbar ab.
Ich finde 8 defiitiv besser, übersichtlicher, ausgereifter, kann es aber nicht benutzen.
Liegts vielleicht daran dass ich MX paralell noch auf dem Rechner habe ?
Finde ich echt scheisse, auf der macromedia Seite steht dazu nix.
Gibts ähnliche Erfahrungen ?
 
pbook schrieb:
ich habe beides installiert leider schmiert mir die 8er Version auf enem iMac G5 regelmäßig nicht reproduzierbar ab.
Ich finde 8 defiitiv besser, übersichtlicher, ausgereifter, kann es aber nicht benutzen.
Liegts vielleicht daran dass ich MX paralell noch auf dem Rechner habe ?
Finde ich echt scheisse, auf der macromedia Seite steht dazu nix.
Gibts ähnliche Erfahrungen ?

also ich bei nem kumpel beide in aktion gesehen, ohne problem aber wir checken beide flash eher überhaupt nicht deswegen meine frage weger dem unterschied
 
Die größten Neuerungen für mich: Neues Schriftrendering, neuer Videocodec (mit Alpha-Kanal),deutlich besser definierbare Tweens und - last but not least - Ebeneneffekte wie in Photoshop.
 
Auf meinem PowerBook G4 läufts auch ohne Probleme , nur eben aufm iMac G5 wirds gehimmelt.
 
Auf der Seite von Macromedia gibt es bei den Informationen zu Flash auch eine Übersicht über die Neuerungen. Klickt mal hier!. --> Und dann auf den Reiter Evaluierung der Ressourcen --> Neue Funktionen.

Wesentliche Änderung von Flash MX 2004 zu Flash 8 sind unter anderem:

Verbesserte Typographie-Funktionen
Filter für Bitmap-Dateien
Neuer Video-Codec der wesentlich höhere Kompression ermöglicht oder eine sehr gute Qualität der Wiedergabe. Auch sind damit Alphamasken in Flash-Video.

Nach meiner Meinung bereits Grund genug für das Update....
 
Gerry233 schrieb:
Filter für Bitmap-Dateien
Als ich das gehört habe war ich total aus dem Häuschen! Was man damit alles machen kann!!!!!!! *abertausende von Ideen hab*

Das ist zwar total trivial, aber (für mich) die größte und bedeutendste Änderung seit Flash 4 - neben dem ausgeschaltbaren Anti Aliasing bei Fonts in MX2004 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit der kompatibilität aus? werden beim user unterschidliche flash versionen benötigt wenn mit flash mx 2004 bzw flash 8 erstellt wurde? also wenn ich etwas mit flash 8 erstellt habe, das der user dann mindestens flash 7 oder so installiert haben muss oder so? meine sowas mal gehört zu haben! oder ist das blödsinn?
 
Mit welchem Programm du es erstellt hast ist egal, kommt nur drauf an wie du es exportierst. Wenn du es in Flash8 exportierst braucht der "Betrachter" natürlich auch den Flash Player 8.
 
Hallo,

anscheinend lohnt sich das Update von Flash MX auf Flash 8. Oder wird es bald Flash 9 geben?

Danke.
 
Wird noch dauern, ist in Arbeit.

Flash 8 lohnt sich auf jeden Fall. Die neue Textrender Engine ist der Hammer (endlich keine Matscheschriften mehr - ja ich weiss, mit Pixelfonts ging das auch mit Flash 7), die Bitmap-Filter sind super.

Läuft bei mir stabil auf PB G4, genau wie alle andere Programme von Macromedia Studio und ich habe die letzten Monaten echt viel programmiert. Kein Absturz!

Frank
 
Zurück
Oben Unten