Unterschied "eyetv 300" und "eyetv 310"

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "eyetv 300" und "eyetv 310" nennen.

Ist das der Vorgänger? 300 ist auf jeden Fall viel günstiger.

Danke
 
Hej ben-pen

Der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass die 310 auch direkt mit Pay-TV-Karten umgehen kann.

Bis denne, Michael
 
Danke für die Info.
Kann es sein, dass die 300er gar nicht mehr offiziell verkauft wird. Auf der elgato HP wird sie nicht aufgeführt. Nur wenn ich über google gehe.
 
Pyksi schrieb:
Hej ben-pen

Der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass die 310 auch direkt mit Pay-TV-Karten umgehen kann.

Bis denne, Michael

Das ist eine falsche Aussage. Der (Das?) eyeTV310 kann nicht direkt mit PayTV-Karten umgehen, sondern benötigt dafür ein CIM wie z.B. Alphacrypt. Ohne ein solches Modul kein Premiere und auch kein Arena. Dabei sind mit weiteren Kosten ab ca. 90,00 Euro zu rechnen; Premiere etwas weniger als Arena, weil Premiere auch mit dem Alphacrypt light läuft.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein 300er herbekomme??
 
Da ist gerade eines am ablaufen. Mal schaun. Der Preis wird bestimmt noch hochschnellen
 
ben-pen schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein 300er herbekomme??

ein eyeTV 300 lohnt sich nicht. Bei eBay gibt es derzeit einen der bei ca. 125,00 Euro steht. eyeTV2 wird nicht dabei sein, kostet also noch mal ca. 80,00 Euro Aufpreis. Kauf dir lieber einen 310, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
EyeTV 2 läuft bei mir sowieso nicht, da ich 10.3 habe. Außerdem liegt mein Limit bei 150 EUR. Leider gibt es kein Altrenativgerät als das von Elgato.
 
Bei ebay ist es gerade für 176 EUR weggegangen
 
Wo wir gerade so von der EyeTV lösung sprechen, ich habe hier eine EyeTV 2 Software-Lizenz, die ich nicht mehr nutze (DVB-T ist irgendwie doof).

Also möchte ich sie verkaufen oder aber preiswert einen funktionierenden DVB-S Receiver nutzen (da hier noch so ein paar FestplattenReceiver/dboxen stehen), der aber nicht zu teuer sein darf...

Wer hat denn Interesse bzw. eine Lösung für einen preiswerten DVB-S Receiver, der mit EyeTV zusammenarbeitet ???

fragt sich der Smurf
 
eine Lösung für einen preiswerten DVB-S Receiver, der mit EyeTV zusammenarbeitet ???

das würde ich auch gern wissen

siehe auch meinen vorherigen Thread
 
Es gibt eine Lösung, die aber wohl nicht mit eyeTV zusammenarbeitet. Man nehme eine DBox und streame das ganze über den LAN-Anschluss. Für 10.3 gibt es da auch eine kostenlose Software von einem Forumsmitglied. Ich habe eine DBox hier, falls also nach einer gesucht wird...;-)
 
Zurück
Oben Unten