Unterschied Elgato Geräte

mactaetus schrieb:
Also nochmal zum finalen Verständnis:
Dieser USB Stick, was Gravis gerade anbietet, hat eine bessere Empfangsqualität als die kleine Box von EyeTV?
mactaetus
Die Qualität ist bei dem digitalen DVB-T Signal immer gleich.
Laut vieler Beiträge hier hat der Miglia-Stick aber eine höhere Empfangsempfindlichkeit und kann darum bei ungünstiger Empfangssituation noch ein Signal empfangen und verarbeiten, wenn die T2-Box vielleicht schon nichts mehr empfängt.

Mir ist kein Grund bekannt der dafür spricht, die EyeTV Box dem Miglia-Stick vorzuziehen.

Aufnehmen und brennen geht. Dazu wurde schon sehr viel in anderen Threads geschrieben.
 
miggn schrieb:
Die Qualität ist bei dem digitalen DVB-T Signal immer gleich.
Laut vieler Beiträge hier hat der Miglia-Stick aber eine höhere Empfangsempfindlichkeit und kann darum bei ungünstiger Empfangssituation noch ein Signal empfangen und verarbeiten, wenn die T2-Box vielleicht schon nichts mehr empfängt.

Natürlich kann es auch generell bei DVB-T-Geräten Unterschiede in der Bildqualität bei der verwendeten Player-Software geben. Da beide Geräte allerdings dieselbe verwenden, wird das zwischen Miglia TVMini und EyeTV for DTT wohl nicht sein.

Eine ungünstige Empfangssituation hat man unter Umständen auch schon im Kerngebiet des DVB-T-Gebiets (Funkschatten, Erdgeschoss, mitgelieferte Stabantenne etc...). In "knapper" Empfangslage kann's da gut sein, dass ein Empfänger nur stockende Bilder liefert, während mit dem anderen alles flüssig läuft.

Ich habe/hatte jedenfalls (am Rande des DVB-T-Gebiets) mit einem dem "MigliaTV" (hab ein baugleiches Gerät) 20 von 24 Sendern per Kanalsuchlauf gefunden - und alle laufen flüssig. Mit zwei Cinergy T2 (wird von Elgato als EyeTV for DTT angeboten) fand der Kanalsuchlauf höchstens 16 Sender, die noch eher öfter kurze Bild&Ton-Ausfälle hatten.
 
performa schrieb:
... Mit zwei Cinergy T2 (wird von Elgato als EyeTV for DTT angeboten) fand der Kanalsuchlauf höchstens 16 Sender, die noch eher öfter kurze Bild&Ton-Ausfälle hatten.

gleiches habe ich auch mit 2 Cinergy T2s feststellen müssen. bei mir habe ich damit noch weniger sender gefunden, trotz aktiver antenne.
 
Miglia und EyeTV

oSIRus schrieb:
gleiches habe ich auch mit 2 Cinergy T2s feststellen müssen. bei mir habe ich damit noch weniger sender gefunden, trotz aktiver antenne.

Hallo,

ich habe an meinem iMac eine Cinergy-Lösung. Die mitgelieferte Antenne (passiv) hat es nur auf 16 Prg. gebracht :mad: (hab' ich weggeschmissen :) ), eine aktive von TechniSat bringt jetzt alle verfügbaren (in meinem Fall 29 Fernsehs. und 31 x Hörfunk - reicht mir). Da ich bei einigen Sendern auch mit der aktiven Antenne hie und da Aussetzer hatte, habe ich mir ein sehr kurzes USB-Kabel zugelegt. Effekt: alles läuft super. clap

Möglicherweise geht bei Cynergy im Vergleich zur Miglia-Lösung etwas durch die Kabelage verloren. Mir jetzt aber egal, weil alles stabil und super läuft. :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten