Unterschied der av Kabel

R

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklaeren, wo der Unterschied zwischen dem Component av cable und dem Composite av cable ist?
ok, das eine hat 5 und das andere 3 Verbindungen. So weit bin ich auch schon. Aber um das iPod 3G an einem Fernseher (sowohl Roehre als auch Flach-TV) anzuschliessen, welches wuerdet Ihr warum empfehlen?

Vielen Dank!
Restart
 
Mit dem component-kabel lässt sich theoretisch bessere qualität erzielen, ich glaube aber nicht, dass es einen merkbaren unterschied gibt.
 
Danke fuer Deine schnelle Antwort. Um nicht noch eine weitere Fehlinvestition zu machen, zielt meine Frage darauf ab, ob man mit dem Component Kabel das Composite Kabel abdeckt und zusaetzliche Optionen hat.

Wahrscheinlich wird es aber nicht so sein, denn sonst wuerde ja keiner mehr das Composite kaufen.

Zum unverschaemt hohen Preis und dem eingebauten Chip ist das ganze Angebot sehr "kundenfreundlich" aufgestellt.
 
Zusätzliche optionen hast du nicht. Im composite-kabel wird das signal so kodiert, dass es über ein einzelnes signalkabel übertragen werden kann (fbas-signal), component überträgt das signal über drei signalkabel, wodurch das signal für die übertragung nicht so weit herunter kodiert werden muss und theoretisch eine bessere qualität möglich ist. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es zum reinen filmschauen vom ipod einen spürbaren unterschied gibt, also nimm das billigere kabel.
 
Die Kabel kosten doch gleich viel (EUR 39,-)? Nur das AV-Kabel das an dem Klinkenstecker angeschlossen wird kostet weniger (EUR 19,-).
 
Die Kabel kosten doch gleich viel (EUR 39,-)? Nur das AV-Kabel das an dem Klinkenstecker angeschlossen wird kostet weniger (EUR 19,-).
LETZTERES FUNKTIONIERT ABER NICHT MIT DEN AKTUELLEN IPODS UND DEM IPHONE/IPOD TOUCH!
 
Zurück
Oben Unten