Unterschied Combo oder anderes Update

D

Discovery

Kann mir mal jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einem Compupdate und einem anderen Update sind? Was wird denn da mehr installiert? Ist ja schon ein Unterschied ob 16 oder 99 MB.

Und ja ich habe die entsprechenden Daten dazu gelesen

Und ja ich habe die Suche versucht.
 
combo meint du kannst von 10.3. direkt auf 10.3.8 z.b. updaten
beim update 10.3.7 auf 10.3.8 also immer aufbauend auf der letzten version.

alles klar ;)
 
Das Combo-Update beinhaltet immer alle seit auflegung des OS erschienenen Updates - vergleichbar mit den MS-ServicePacks. D.h. du kannst - wie Doc Planlos schon schrieb - z.B. nach einer Neuinstallation deinen Rechner auf einen Schlag auf den aktuellsten Stand bringen. Die Softwareaktualisierung wählt z.B. dann automatisch das Combo-Update, wenn du längere Zeit keine Updates mehr gemacht hast. Etwa wenn dein letztes Update 10.3.6 war, würde die Softwareaktualisierung das Combo laden.
Das andere Update ist nur die Aktualisierung zum jeweils letzten Stand.

:)
 
Welches Update ist zu Empfehlen? Zieh ich Vor- und Nachteile bei der 'immer' wieder kehrenden Aktualisierung und sollte irgendwann das Combo-Update nutzen?
 
gz erstmal nen 7 Jahren alten Thread zu beleben..

Im 2. Beitrag steht doch die Antwort, wenn du frisch Lion installierst und bei 10.7 stehst, nimm das Combo um fix auf 10.7.4 zu kommen.
Wenn du schon 10.7.3 hast, dann nimm das kleine Update.
 
Mit einem Combo-Update kannst Du vielfach auch Fehler ausbügeln, welche sich manchmal mit dem normalen Update einschleichen. Mit dem Combo-Update werden auch die Systemdateien neu (über)schrieben und können Fehler eliminieren.
Ein Combo-Update ist oftmals ein "Heilmittel" um ein zickendes System zu beruhigen. Bei normalen zeitlichen Aktualisierungen wird Dir von der Softwareaktualisierung nur das normale Update angeboten. Das Combo-Update musst Du ggf. manuell von den Apple-Support-Seiten herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten