Unterschied bei Displays MBA zu MBP Glossy?

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallihallo,
war grad eben im macstore und habe festgestellt, dass die displays beim MBA (war nicht das aktuelle late 2010er modell - bin grad in taiwan, dort kommen die erst in ein paar wochen) obwohl sie glänzend sind, viel weniger spiegeln als die glossy displays bei den iMacs und den MBPs.

hat hier jemand eine erklärung dafür?

und wieso werden die MBP glossy displays nicht auch gleich sowieso mit dieser technologie ausgestattet?
dann müsste man nicht solche horrenden summen für den upgrade auf antiglare plus der damit erzwungenen hi-def auflösung hinblättern, oder?
hmm... vielleicht ist ja das der grund dafür...

mich würden eure meinungen/infos dazu interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MBA sitzt keine Glasscheibe vor dem Display beim MBP und iMac schon ;)
 
Beim MBA sitzt keine Glasscheibe vor dem Display beim MBP und iMac schon ;)

alles klar, aber wieso ist das bei den MBPs dann so? :kopfkratz:

edit: also, was ich mich frage ist, ob's irgendeinen technischen grund für die glasplatte bei den iMacs und MBPs gibt - und vor allem für das fehlen der glasplatte bei den MBAs (gewicht?).
 
Zuletzt bearbeitet:
…die Glasscheibe beim Macbook ist aus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf und führt zu stärkeren Spiegelungen als ohne – siehe Macbook Air, das natürlich keine Glasscheibe erhalten hat (weil unnötig und zusätzliches Gewicht).
 
Zurück
Oben Unten