Unterschied Apple - Mac

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Heute kam ein Kollege zu mir ins Büro rein. Wollte sich einen MP3 Player zum Golfen kaufen. Habe ihm dann meinen iPod Shuffle gezeigt und Ihn auch hören lassen. Er war begeistert.

Stellte mir dann folgende Frage: ähm was ist denn der Unterschied zwischen Apple und Mac...

bitte um Aufklärung... :D :D :D

Ich war jedenfalls einige Sekunden sprachlos...

Gruss
Marti
 
Apple <- Firma
mac <- Computer

;D So würde ich es erklären
 
Xander schrieb:
Apple <- Firma
mac <- Computer

;D So würde ich es erklären


jop genau das habe ich auch gesagt, mein Kollege war einigermassen erstaunt...

Gruss
Marti
 
Ist doch aber gar nicht so schwierig.
Zum Vergleich, falls er nochmal nachfragt...
VolksWagen -> Firma
Golf -> Auto von der Firma
;)
 
prinzipell ja, nur würde ich ein anderes beispiel wählen ;D Bei Apple eher Ferrari und den 360 Modena oder so ;D
 
Apple ist der Hardware Hersteller und Mac(intosh) ist eine Apfelsorte...hat nix miteinander zu tun. :D
 
superspike schrieb:
Ist doch aber gar nicht so schwierig.
Zum Vergleich, falls er nochmal nachfragt...
VolksWagen -> Firma
Golf -> Auto von der Firma
;)

Dann kommt er aber und sagt "Nein, Golf ist eine Sportart!" rotfl
 
golfspielern sollte man nicht mit begriffen wie volkswagen verwirren, sowas kennen die nicht. es sei denn, er ist dort caddy oder platzwart.

*SCNR*
 
hustinettenbär schrieb:
golfspielern sollte man nicht mit begriffen wie volkswagen verwirren, sowas kennen die nicht. es sei denn, er ist dort caddy oder platzwart.

*SCNR*


Den Caddy gibt oder gab es auch bei Volkswagen...:D
 
avalon schrieb:
Den Caddy gibt oder gab es auch bei Volkswagen...:D

was glaubst was auf den plätzen in CH die schläger rumfährt? ;)

so entsteht überhaupt der absatz von dem modell ;)
 
Apple = Computer von Apple, Inc. bis 1984
Macintosh = Computer von Apple, Inc. ab 1984
 
Angel schrieb:
Apple = Computer von Apple, Inc. bis 1984
Macintosh = Computer von Apple, Inc. ab 1984

Diese Unterscheidung ist nicht ganz zutreffend, da sich die Produktion von Macintosh-Rechnern und "Nicht-Macintosh-Rechnern" überschnitt. So wurde der Apple IIgs noch im Zeitraum 1986 - 1992 produziert.

Ich halte die andere schon genannte Unterscheidung für geeigneter. Apple ist der Hersteller. Macintosh eine Produktreihe dieses Herstellers. Und zwar die erfolgreichste, im Unterschied zu anderen Produktreihe, wie z.B. aktuell die iPods und auch früher die weniger erfolgreichen Produktreihen Newton, QuickTake, PowerCD oder jenen Produkten für die es keine einheitliche Bezeichung gibt/gab, nämlich den Apple Moniotoren und Druckern bzw. den Rechnern der Produktreihen Apple I, II und III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war beim ersten Mac eigentlich so grossartig anders gegenueber dem damaligen Apple? Oder war das einfach nur ein Namenswechsel?
 
angel:
der erste mac war der erste apple computer mit grafischer oberfläche, maus,... und dem mac os.
 
Edgar Birzer schrieb:
Diese Unterscheidung ist nicht ganz zutreffend, da sich die Produktion von Macintosh-Rechnern und "Nicht-Macintosh-Rechnern" überschnitt. So wurde der Apple IIgs noch im Zeitraum 1986 - 1992 produziert.

Ich halte die andere schon genannte Unterscheidung für geeigneter. Apple ist der Hersteller. Macintosh eine Produktreihe dieses Herstellers. Und zwar die erfolgreichste, im Unterschied zu anderen Produktreihe, wie z.B. aktuell die iPods und auch früher die weniger erfolgreichen Produktreihen Newton, QuickTake, PowerCD oder jenen Produkten für die es keine einheitliche Bezeichung gibt/gab, nämlich den Apple Moniotoren und Druckern bzw. den Rechnern der Produktreihen Apple I, II und III.


ausserdem sollte man erwähnen, das der apple II, selbst nach erscheinen des macintosh noch lange zeit der platzhirsch im hause apple war, was die verkaufszahlen anging.
 
Zurück
Oben Unten