Unterschied 2GB/ 3GB im MacBook Pro

maximal 2GB IMO.
 
Apropos Gerät: Hat jemand was von den neuen Books gehört?
Ups, das gehört wohl in die Küche.


Nach qualvollem studieren der Gerüchtethreads komme ich zu dem Ergebnis dass es spätestens im Herbst/ Winter 2007 ein "neues Macbook Pro" geben wird.
(neues Design, LED, Verbesserung Scharnierkonstruktion, etc. )

Man beachte http://buyersguide.macrumors.com/ - verdächtig viele "Updates Soon - Don't Buy" Ausrufe ^^
 
@ spaceranger und lasso:

Was sprechen die 3 GB?

Performance-Unterschiede zu 2?

Frohe Eier

Nic
 
@ spaceranger und lasso:

Was sprechen die 3 GB?

Performance-Unterschiede zu 2?

Frohe Eier

Nic


Sie sprechen noch nix, war die ganze Woche nicht zu Hause und hatte mein MBP nicht mit weil ich dort auch keine Zeit hatte. Weiss auch nicht wann ich dazu komme. Meld mich aber sobald es was zu berichten gibt ;)
 
Sorry Leute nun hab ich mehr RAM drin und komm nicht dazu damit viel zu arbeiten. Nutze den Mac momentan nur für Standardanwendungen wie email, Internet, iPhoto usw. Also dazu braucht man die 3 GB auf keinen Fall den da merkt man keinen Unterschied.
Werd aber berichten sobald ich mehr weiss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynic
@ spaceranger und lasso:

Was sprechen die 3 GB?

Performance-Unterschiede zu 2?

Frohe Eier

Nic


ohne jetzt professionelle tests gemacht zu haben, meine ich zu spüren, das alles noch einen tick flüssiger läuft als vorher. das polster im background ist quasi größer. lohnt sich auf alle fälle.
 
Edit: verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner Bericht.

Hab gerade Aperture geöffnet und viele grosse Bilddateien importiert, gleichzeitig bearbeite ich mit Photoshop CS2 ...2 Bilder mit 8 Megapixel, habe Dreamweawer 8 laufen, Safari, Mail, iCal, Firefox, Adobe Bridge, Quicksilver und natürlich die Aktivitätsanzeige.

Genutzt sind derzeit 2,49 GB RAM........und alles läuft sehr flüssig selbst die Bridge läuft vom Gefühl her flüssiger.

Ich bin jedenfalls froh die 3 GB drin zu haben :) ....und da mir der Osterhase noch ein 23" Cinema Display gebracht hat, macht das alles noch viel mehr Spass :D
 
Hier wären noch Benchmarks. Der minimale Performanceverlust ist wohl durch den fehlenden Dual Channel Support bei 3GB zu erklären. Wettgemacht werden könnte er durch den Einbau von 2*2GB Riegeln. Allerdings werden dennoch nur 3GB adressiert.

Kommt also nur für Leute mit zuviel Geld in Frage. :D
 
Zurück
Oben Unten