Benutzerdefinierte Suche

Unterschied 2GB/ 3GB im MacBook Pro

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    127
    Tach Gemeinde,

    mein Wunsch-Book steht jetzt fest: 2,16 MBP.

    Der regulär 1GB-starken Hauptspeicher kann relativ preiswert durch den DSP-2GB-Riegel ausgebaut werden. So bleibt das 2,16er mit 3GB billiger als das 2,33 mit 2GB. Mit dem MBP bin ich mobil und habe - zu hoffe ich - genug Rechenleistung für die nächsten 3 Jahre. Hauptzweck ist Photografie im Semiprofessionellen bereich.

    Jetzt die Frage: Kennen einige von Euch den Unterschied zwischen 2 und 3 GB am MBP aus eigener Erfahrung? Wie immer bitte ich Euch mir dann zu helfen, wenn Ihr eigene Erfahrung habt. Mutmaßungen und Allgemeinplätze helfen mir nicht, bzw. gibt es genug in den verschiedenen Freds (3GB vs. Verlust des DualChannel).

    Jetzt die 2. Frage: Gibt es hier Erfahrungen unter Euch mit dem 2GB-Riegel für MBP von DSP - bitte keine Kommentare zu DSP allgemein. Nur die Erfahrung mit 2 GB-Rieglen für MBP sind gesucht.

    Ich finde es toll, wie sich hier die Community gegenseitig bei Fragen und Problemen hilft. EInige Freds sind durch zahllose Allgmeinplätze jedoch total verwässert. Deshalb mein mehrfacher Hinweis auf die eigene Erfahrung.

    Viele Grüße

    Nic
     
    Nicolas1965, 27.03.2007
  2. jamezH2020

    jamezH2020MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Na ja, OS X is halt dankbar für viel Speicher. Also je mehr umso besser. Wie es jetzt mit der Dual Channel Fähigkeit bei ungleichen Paarungen angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

    Ich selber habe 2GB im Book und hab einen deutlichen Sprung von 1GB auf 2GB gespürt. Ob der jetzt auch so groß von 2GB auf 3GB sein wird :noplan:
     
    jamezH2020, 27.03.2007
  3. elim

    elimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe 2GB in meinem MBP und bin hochzufrieden! Ein Freund hat 3GB in seinem MBP und meint den Sprung von 2GB auf 3GB deutlich spüren zu können.
     
    elim, 27.03.2007
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Ich habe 2GB in meinem MacBook und hätte mich grade gefreut, wenn ich ein drittes Gigabyte gehabt hätte. Wenn Aperture eine Menge zu tun hat, nebenbei Windows in Parallels läuft und noch fünf andere Programme laufen, sind leider selbst 2GB nicht mehr ausreichend.
    Ich würde mich an Deiner Stelle also für die 3GB-Variante entscheiden.

    Gruß, eiq
     
  5. Spaceranger

    SpacerangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Hey der Preis is ja Hammer, hab mir gerade den 2 GB Riegel bestellt :D
     
    Spaceranger, 27.03.2007
  6. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Sehe ich auch so, stoße mit den 2 GB immer häufiger an die Grenzen. Mein iMac kann aber leider nicht mehr. :hum:
     
    pdr2002, 27.03.2007
  7. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Spaceranger,

    vielleicht kannst Du in einigen Tagen berichten, wie sich die 3GB anfühlen.:p

    Grüße:cake:

    Nic
     
    Nicolas1965, 27.03.2007
  8. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    127
    ...und gleich die Signatur angepasst...:D
     
    Nicolas1965, 27.03.2007
  9. Spaceranger

    SpacerangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Na klar doch :hehehe:

    Klar werde berichten ob ich was merke :)
     
    Spaceranger, 27.03.2007
  10. zesniert

    zesniertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    31
    wenn du dir gerade den 2gb riegel bestellt hast, wie können dann schon 3gb ram in deinem mb pro sein? (beziehe mich auf deine signatur ;) )

    seh gerade...wurde schon angemerkt...sry :)
     
    zesniert, 27.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied 2GB 3GB
  1. admch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    566
    Matrickser
    26.02.2017
  2. poncherello
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    640
    lostreality
    02.11.2016
  3. baumannbenjamin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    317
  4. CloudLi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    418
    CloudLi
    10.11.2015
  5. Franz Meier
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
    Franz Meier
    12.10.2015