Unterschied 2GB/ 3GB im MacBook Pro

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.026
Reaktionspunkte
2.996
Tach Gemeinde,

mein Wunsch-Book steht jetzt fest: 2,16 MBP.

Der regulär 1GB-starken Hauptspeicher kann relativ preiswert durch den DSP-2GB-Riegel ausgebaut werden. So bleibt das 2,16er mit 3GB billiger als das 2,33 mit 2GB. Mit dem MBP bin ich mobil und habe - zu hoffe ich - genug Rechenleistung für die nächsten 3 Jahre. Hauptzweck ist Photografie im Semiprofessionellen bereich.

Jetzt die Frage: Kennen einige von Euch den Unterschied zwischen 2 und 3 GB am MBP aus eigener Erfahrung? Wie immer bitte ich Euch mir dann zu helfen, wenn Ihr eigene Erfahrung habt. Mutmaßungen und Allgemeinplätze helfen mir nicht, bzw. gibt es genug in den verschiedenen Freds (3GB vs. Verlust des DualChannel).

Jetzt die 2. Frage: Gibt es hier Erfahrungen unter Euch mit dem 2GB-Riegel für MBP von DSP - bitte keine Kommentare zu DSP allgemein. Nur die Erfahrung mit 2 GB-Rieglen für MBP sind gesucht.

Ich finde es toll, wie sich hier die Community gegenseitig bei Fragen und Problemen hilft. EInige Freds sind durch zahllose Allgmeinplätze jedoch total verwässert. Deshalb mein mehrfacher Hinweis auf die eigene Erfahrung.

Viele Grüße

Nic
 
Na ja, OS X is halt dankbar für viel Speicher. Also je mehr umso besser. Wie es jetzt mit der Dual Channel Fähigkeit bei ungleichen Paarungen angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich selber habe 2GB im Book und hab einen deutlichen Sprung von 1GB auf 2GB gespürt. Ob der jetzt auch so groß von 2GB auf 3GB sein wird :noplan:
 
Ich habe 2GB in meinem MBP und bin hochzufrieden! Ein Freund hat 3GB in seinem MBP und meint den Sprung von 2GB auf 3GB deutlich spüren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe 2GB in meinem MacBook und hätte mich grade gefreut, wenn ich ein drittes Gigabyte gehabt hätte. Wenn Aperture eine Menge zu tun hat, nebenbei Windows in Parallels läuft und noch fünf andere Programme laufen, sind leider selbst 2GB nicht mehr ausreichend.
Ich würde mich an Deiner Stelle also für die 3GB-Variante entscheiden.

Gruß, eiq
 
Hey der Preis is ja Hammer, hab mir gerade den 2 GB Riegel bestellt :D
 
Ich habe 2GB in meinem MacBook und hätte mich grade gefreut, wenn ich ein drittes Gigabyte gehabt hätte. Wenn Aperture eine Menge zu tun hat, nebenbei Windows in Parallels läuft und noch fünf andere Programme laufen, sind leider selbst 2GB nicht mehr ausreichend.
Ich würde mich an Deiner Stelle also für die 3GB-Variante entscheiden.

Gruß, eiq
Sehe ich auch so, stoße mit den 2 GB immer häufiger an die Grenzen. Mein iMac kann aber leider nicht mehr. :hum:
 
Hey der Preis is ja Hammer, hab mir gerade den 2 GB Riegel bestellt :D

wenn du dir gerade den 2gb riegel bestellt hast, wie können dann schon 3gb ram in deinem mb pro sein? (beziehe mich auf deine signatur ;) )

seh gerade...wurde schon angemerkt...sry :)
 
Tach Gemeinde,

mein Wunsch-Book steht jetzt fest: 2,16 MBP.

Der regulär 1GB-starken Hauptspeicher kann relativ preiswert durch den DSP-2GB-Riegel ausgebaut werden.

Sorry, ich habe zwar kein MacBook Pro, und ihr scheint euch
ja schon gut auszukennen, deshalb sorry, falsch ich mich da täusche,
aber ein MBP hat doch nur 2 RAM-Plätze, oder?

Wie kann man da mit einem 2 GB-Riegel auf 3 GB aufrüsten?
(Da ja Apple sicher 2 Stück 512er Riegel verbaut)

fragt sich unwissend MacEnroe
 
in den aktuellen modellen (c2d) werden 1gb riegel verbaut, die vorgängermodelle hatten 2x 512mb
 
Sorry, ich habe zwar kein MacBook Pro, und ihr scheint euch
ja schon gut auszukennen, deshalb sorry, falsch ich mich da täusche,
aber ein MBP hat doch nur 2 RAM-Plätze, oder?

Wie kann man da mit einem 2 GB-Riegel auf 3 GB aufrüsten?
(Da ja Apple sicher 2 Stück 512er Riegel verbaut)

fragt sich unwissend MacEnroe

Es ist nur 1 GB Modul verbaut. Man kann also entweder noch ein weiteres 1 GB Modul einbauen oder eben ein 2 GB Modul.
 
Beim MacBookPro verbaut Appel 1 GB Ram (1 mal 1Gig) und damit lässt sich dann prima auf 3 GB aufrüsten.
 
Na das ist ja mal erfreulich! :) Danke.
 
kann man dann die core2duos macbook(pro)s eigentlich auf 4 gb aufrüsten?
 
Nein, 3GB sind Maximum.

Wobei, hat eigentlich mal jemand 2x2GB getestet?
 
ah, ja sry, eig. war meine frage so gemeint, ob's unter leopard möglich sein wird, wenn leopard 64-bittig wird? hab ich irgendwie vergessen dazuzuschreiben ;)
 
kann man dann die core2duos macbook(pro)s eigentlich auf 4 gb aufrüsten?
Theoretisch ja, Apple ist aber so ehrlich darauf hinzuweisen, dass mehr als 3 GB nicht unterstützt werden (gilt übrigens für ziemlich alle gängigen Notebooks).

Kasei
 
????????????????

Wie der Preis ist der Hammer?? Der einzige 2GB Riegel den ich da finden konnte
kostet 239,-- und das ist in der Tat Hammer. Hammer teuer!

Oder hab ich da was übersehen??
 
Zurück
Oben Unten