1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Unterricht online - iMac mit iPadPro verbinden?

Diskutiere das Thema Unterricht online - iMac mit iPadPro verbinden? im Forum MacUser TechBar.

  1. macuser85

    macuser85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.09.2014
    Liebe Community,

    da ich ab kommender Woche online unterrichten soll, möchte ich Euch fragen, ob es irgendeine Konferenz-Software gibt, in der ich in meinem mein iMac mit dem iPadPro verbinden kann und das iPad mit dem Apple Pencil lediglich als "Tafel" nutzen kann? Die Kamera und die Steuerung der Webinare würden dann idealerweise über iMac laufen. Geht das überhaupt technisch? Lässt sich eine solche Verbindung in irgendeiner Software einstellen?
    Eine zweite Frage: Was für eine Software würdet ihr für effektives Unterrichten empfehlen - Adobe Connect, Zoom, Microsoft Teams etc.? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    MS Teams / Mac und iPad per Sidecar koppeln.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.795
    Zustimmungen:
    4.368
    Mitglied seit:
    14.01.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...