Unterordner und Dateien sortieren im Finder

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgende Frage:

wenn ich im Finder blättere, sind Unterordner immer ganz unten im Fenster.

Wenn ich also eine Hierarchie weiter möchte, muß ich erst lange scrollen, bevor ich den Ordner finde.

Kann ich die Ordner auch oben, als Erstes anzeigen lassen?

Vielen Dank von *shootingstar
 
Original geschrieben von *shootingstar
Kann ich die Ordner auch oben, als Erstes anzeigen lassen?
 

Ja, sortiere nach Liste, nach Art und mit dem kleinen Pfeil in Art nach oben. Also Sortiert nach Art aufsteigend.

-=IceHouse=-
 
Juchhuuuu!

Vielen Dank !

carro

*shootingstar
 
Dieser Thread ist zwar schon bissel älter... aber ich hoffe es wird mir nicht übel genommen.

was mich bei dieser methode stört, ist, dass die dateien dann nicht mehr alphabetisch geordnet sind... kennt da jemand abhilfe? bin es zugegebenermaßen noch von windows gewohnt, aber es macht das leben einfach leichter.

grüße,
Streak


Edit:
Hat sich mittlerweile erledigt, bin nach bissel suchen doch fündig geworden hier im Forum. Entschuldigt das threat-wieder-nach-oben-schieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Streak schrieb:
was mich bei dieser methode stört, ist, dass die dateien dann nicht mehr alphabetisch geordnet sind... kennt da jemand abhilfe? bin es zugegebenermaßen noch von windows gewohnt, aber es macht das leben einfach leichter.

grüße,
Streak


Edit:
Hat sich mittlerweile erledigt, bin nach bissel suchen doch fündig geworden hier im Forum. Entschuldigt das threat-wieder-nach-oben-schieben :D

@streak:
Ich habe auch das Problem, dass die Listendarstellung nicht mehr streng alphabetisch ist. Das ist ja für nummerierte Dateien sehr sinn voll, macht aber für mich bei vielen Ordner keinen Sinn, da dort Artikelnummern hinterlegt sind, die nicht alle die selbe Anzahl von Stellen haben (oder mit "0" aufgefüllt sind). So muss ich die Liste mehrmals runterscrollen, bis ich entsprechenden Ordner entdeckt habe.
Hab hier schon im Forum öfter rumgesucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Kann mir jemand 'ne kleine Hilfe schicken?
 
Einfach bei der Benennung eines Ordners ein Leerzeichen als erstes Symbol eingeben!
Somit sind die Ordner immer als erstes in der Liste und die Sortierung nach Alphabet funzt auch!
Ist im Nachhinein ein wenig mühselig, aber wenn man sichs einmal angewöhnt hat ...

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten