1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Unterordner für jedes Postfach Mail

Diskutiere das Thema Unterordner für jedes Postfach Mail im Forum Mac OS Apps.

  1. NeuerMacB

    NeuerMacB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Hallo liebe Mac User,

    ich habe jetzt seit ca 1 Monat mein neues MacBook Pro und kann nicht mehr ohne!
    Jetzt würde ich gerne von Thunderbird auf Mail wechseln, das Problem hierbei ist, das ich bei Thunderbird mehrere Accounts, und für jeden dieser Accounts mehrerer Unterordner habe, in die ich die Mails, der jeweiligen Accounts sortiere. Gibts es bei Mail eine Möglichkeit um dieselbe Struktur wie bei Thunderbird anzulegen? Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe, ist, das Mail alle vorhandenen Posteingänge untereinander legt, die Unterordner aber nicht dazwischen gelegt werden können, sondern nur unter Lokale angelegt werden können. Da ich aber 9 verschiedene Accounts mit jeweils 5 oder mehr Unterordnern habe, wäre die Bearbeitung in so einer Form nicht möglich.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

    Euer NeuerMacB
     
  2. UPeuker

    UPeuker Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Eine Möglichkeit wäre analog zu den "tatsächlichen" Postfächern lokale anzulegen (mit der gewünschten Struktur von Unterordnern) und die Mails sofort beim Empfang per Regel automatisch in diese zu verschieben, dann würde das Verhalten zumindest nachgebildet.
     
  3. Switters

    Switters Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Wie wäre es mit intelligenten Postfächern?
    Die stehen doch alle in einer Reihe...
     
  4. NeuerMacB

    NeuerMacB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Was ich meine ist folgendes: Name@web.de, darunter sofort die Unterordner z.b. Archiv, unbearbeitet, bearbeitet, Ordner 1, etc.
    Darunter das nächste Konto: Name2@web.de, jetzt wieder andere Unterordner, dann das nächste Konto, wieder die Unterordner usw. Ich Suche jetzt nach einer Möglichkeit diese Struktur exakt anzulegen in Mail
     
  5. UPeuker

    UPeuker Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Das meine ich auch, also "name@web.de" zusätzlich als lokaler Ordner anlegen mit den gewünschten Unterordnern und per Regel die Mails automatisch in diesen lokalen Ordner verschieben. Die tatsächlichen Eingangsordner sind dann zwar zusätzlich da, bleiben aber effektiv leer und brauchen nicht beachtet zu werden.
     
  6. NeuerMacB

    NeuerMacB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Ich probiers mal aus! Vielen lieben Dank für die Ratschläge!
     
  7. aaron0043

    aaron0043 Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.03.2010
    Kann man überhaup eine Regel mit Ordnern erstellen? Also alle Mails im Ordner "Unerwünscht" in "Spam" oder "Papierkorb" vershcieben?
     
  8. UPeuker

    UPeuker Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Nicht das ich wüsste. Die Regeln sind meine ich mailbasiert. Deshalb muss im oben genannten Beispiel jede Mail beim Empfang in den entsprechenden lokalen Ordner verschoben werden. Geht im Nachhinein aber auch ganz schnell per Drag&Drop ;)
     
  9. aaron0043

    aaron0043 Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.03.2010
    Wäre aber wünschenswert, da diese Web.de Struktur in Mail so gar keinen Sinn macht...
     
  10. UPeuker

    UPeuker Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Ordnerstruktur nicht in WEB.DE vorhanden, sondern in Thunderbird?
     
  11. NeuerMacB

    NeuerMacB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Sorry da habe ich vielleicht etwas Verwirrung gestiftet. Die Bezeichnungen Name@web.de stand nur als Beispiele für meine verschiedenen Mailkonten. Die Idee mit den lokalen Ordnern und den Regeln war schon sehr gut, ersetzt aber nicht die vorhandene Struktur in Thunderbird. Deswegen bleibe ich bei Thunderbird. Schade, durch das MacOS Theme habe ich wenigstens den optischen Eindruck von Mail in Thunderbird. Nochmals vielen Dank für eure Mühen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...