untermenus fürs dock

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich hab ein problem. und zwar ist mein
dock gerammelt voll mit allen möglichen programmen
und ich hätte da gerne ein wenig ordnung drin.

mir ist bekannt, dass es einigen programme gibt die
mir bei meinem problem helfen können, allerdings
bin ich an erfahrungsberichten sehr interessiert
und würde auf diesem wege gerne wissen was sich
bie den macusern bewährt hat.

untermenus wären sicherlich recht interessant.

wer nutz welches tool?

danke im voraus!
 
Du brauchst kein Tool. Schmeiss einfach die Aliasse oder Programme in einen Ordner und zieh den Ordner ins Menu. Wenn du jetzt mit der Maus länger den Ordner gedrückt hälst, bekommst du den Inhalt als Menu. Reicht das?
 
hab deinen tipp befolgt, aber hat leider nicht
finktioniert. ich hab den ordner nicht im
dock ablegen können.

any ideas?
 
Moin,
müsste eigentlich klappen, aber nur auf der rechten Dock-Seite (neben dem Trennstrich).

lalle
 
Den Ordner muss man in den rechten Bereich des Docks ablegen, neben den Papierkorb. Hast du das gemacht?
 
Das mit dem Ordner funktioniert, wenn du wie von lalle und manu gesagt rechts vom Trennstrich ablegst, du kannst sogar die HD dort ablegen und via Rechtsklick auf sämtliche Daten zugreifen...

alternativ kannst du Programme wie die Shareware DockFun! einsetzen, damit kannst du mehrere Docks anegen, die mit Hotkeys aktiviert werden, ich z.B hab ein Dock für meine "Favoriten", eins für Bild-und Fotobearbeitung, eins für Systemtools und Sachen, die ich selten brauche, wie zB den rechner, und eins für Spiele. Mit der Kombination aus DockFun! und der HD im Dock bin ich sehr zufrieden.

Nebenbei: Von den DockFun!-Autoren gibt es auch die Shareware Cunning Fox, die ich wärmstens empfehlen kann, sie ist eine tolle Erweiterung für OS X.

mfg
 
versuchs mal mit overflow
 
Zurück
Oben Unten