Unterkunft in Mainz - dringend - HILFE!!

daz

daz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
824
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,

grad eben, einen Tag nach Semesterbeginn, kam ein Brief von der ZVS ins Haus geflattert - ich hab doch noch, im Nachrückverfahren, einen Studienplatz bekommen!

In Mainz.

Ich komm aus der Nähe von Nürnberg und war darauf nun überhaupt nicht vorbereitet...

Ich bin also grad ZIEMLICH verzweifelt am Unterkunft suchen -- druck schon Wohnheimanträge aus wie blöde...

Wenn jemand zufällig irgendnen Tip für mich hat, was Wohnen, Leben, Studieren in Mainz angeht - ich war da noch nie! - bitte bitte helft mir! :(


Vielen Dank schon mal...

-- Sonja,
die gerade eine (kleine) Panikattacke hat(te).
 
FH oder Uni? An der Uni gibt´s u.a. ganz nette Studiwohnheime, allerdings vorher angucken!!!! Hab da auch schon den einen oder anderen in ner ziemlichen Bruchbude besucht. Ansonsten gibt´s rund um die Uni in WG´s meist noch ein Platz, dazu musste dich aber in die Uni ans schwarze Brett bemühen.
 
Uni. Ich werd wohl Donnerstag oder Freitag auf jeden Fall hochfahren, wahrscheinlich gleich über's Wochenende, wird ja ne Jugendherberge oder sowas geben...

*haarerauf*
 
… hätte dir das nicht zwei Jahre eher passieren können, als ich noch da gewohnt hab? Also ein Bett für ne Woche, um in Mz nach ner Bleibe zu suchen hätte ich immer noch gehabt …
 
Tja, vor zwei Jahren hatte ich leider noch kein Abi... ;) Aber danke. :)
 
Donnerstag auf Freitag wäre kein Problem.
Freitag auf Samstag ist die Bude schon voll.

Wenn du noch Bedarf hast, melde Dich.

michael
 
Hi Sonja,

in Gonsenheim, also ganz in der Nähe der Uni, gibt es ein Studenten Wohnheim. Ich glaube nicht, dass die Asta darüber informiert ist, da es eigentlich ein Gesangsverein ist. Dort wohnen ca. 7-8 Studenten in familiärer Atmosphäre. Mit Sicherheit ist da auch ein Zimmer frei. Der Haken an der Sache: Manchmal müssen die Studenten/-innen am Wochenende aushelfen, d.h. mitsingen! :p
 
Hier mal ein paar Tipps, wo Du dich mal umschauen könntest:
Auf dem Campusgelände, Uniklinikgelände immer da wo ein Hörsaal, Mensa, Casino (=Mensa der Uniklinik) oder irgendein Cafe ist.
Falls ich etwas sehe werde ich Dir eine mail schicken. Versprochen
 
Danke,

ich wohne momentan im Gastzimmer vom Hartenberg Wohnheim und soll mich regelmäßig beim Studentenwerk melden und hoffen, dass die was für mich finden. Gastzimmer ist halt blöd weil kein Internet, kein wlan, nichtmal Telefon oder Kabelanschluss.. :(

Aber ich hab keine 300 Euro für Miete, meine Eltern können maximal 200 zahlen und ich hab keinen Job mehr / noch keinen neuen. :(

Naja, hoffen wir, dass irgendjemand zum 1.12. auszieht. :(
 
@daz
Ich habs mir mal notiert und wenn ich was höre, melde ich mich…

Kann es auch was in den 'äußeren Stadtteilen' (Gonsenheim, Finthen, Drais, Kastell) sein?
 
Zurück
Oben Unten