Unterkunft in Mainz - dringend - HILFE!!

daz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
828
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,

grad eben, einen Tag nach Semesterbeginn, kam ein Brief von der ZVS ins Haus geflattert - ich hab doch noch, im Nachrückverfahren, einen Studienplatz bekommen!

In Mainz.

Ich komm aus der Nähe von Nürnberg und war darauf nun überhaupt nicht vorbereitet...

Ich bin also grad ZIEMLICH verzweifelt am Unterkunft suchen -- druck schon Wohnheimanträge aus wie blöde...

Wenn jemand zufällig irgendnen Tip für mich hat, was Wohnen, Leben, Studieren in Mainz angeht - ich war da noch nie! - bitte bitte helft mir! :(


Vielen Dank schon mal...

-- Sonja,
die gerade eine (kleine) Panikattacke hat(te).
 

liquid

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.167
FH oder Uni? An der Uni gibt´s u.a. ganz nette Studiwohnheime, allerdings vorher angucken!!!! Hab da auch schon den einen oder anderen in ner ziemlichen Bruchbude besucht. Ansonsten gibt´s rund um die Uni in WG´s meist noch ein Platz, dazu musste dich aber in die Uni ans schwarze Brett bemühen.
 

daz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
828
Uni. Ich werd wohl Donnerstag oder Freitag auf jeden Fall hochfahren, wahrscheinlich gleich über's Wochenende, wird ja ne Jugendherberge oder sowas geben...

*haarerauf*
 

liquid

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.167
… hätte dir das nicht zwei Jahre eher passieren können, als ich noch da gewohnt hab? Also ein Bett für ne Woche, um in Mz nach ner Bleibe zu suchen hätte ich immer noch gehabt …
 

daz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
828
Tja, vor zwei Jahren hatte ich leider noch kein Abi... ;) Aber danke. :)
 
L

Leachim

Donnerstag auf Freitag wäre kein Problem.
Freitag auf Samstag ist die Bude schon voll.

Wenn du noch Bedarf hast, melde Dich.

michael
 

Padde

unregistriert
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
300
Hi Sonja,

in Gonsenheim, also ganz in der Nähe der Uni, gibt es ein Studenten Wohnheim. Ich glaube nicht, dass die Asta darüber informiert ist, da es eigentlich ein Gesangsverein ist. Dort wohnen ca. 7-8 Studenten in familiärer Atmosphäre. Mit Sicherheit ist da auch ein Zimmer frei. Der Haken an der Sache: Manchmal müssen die Studenten/-innen am Wochenende aushelfen, d.h. mitsingen! :p
 

Radio-Eriwahn

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
28
Hier mal ein paar Tipps, wo Du dich mal umschauen könntest:
Auf dem Campusgelände, Uniklinikgelände immer da wo ein Hörsaal, Mensa, Casino (=Mensa der Uniklinik) oder irgendein Cafe ist.
Falls ich etwas sehe werde ich Dir eine mail schicken. Versprochen
 

daz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
828
Danke,

ich wohne momentan im Gastzimmer vom Hartenberg Wohnheim und soll mich regelmäßig beim Studentenwerk melden und hoffen, dass die was für mich finden. Gastzimmer ist halt blöd weil kein Internet, kein wlan, nichtmal Telefon oder Kabelanschluss.. :(

Aber ich hab keine 300 Euro für Miete, meine Eltern können maximal 200 zahlen und ich hab keinen Job mehr / noch keinen neuen. :(

Naja, hoffen wir, dass irgendjemand zum 1.12. auszieht. :(
 

McOdysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
6.041
@daz
Ich habs mir mal notiert und wenn ich was höre, melde ich mich…

Kann es auch was in den 'äußeren Stadtteilen' (Gonsenheim, Finthen, Drais, Kastell) sein?
 
Oben